![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Lieder gesungen, Psalmen gebetet,
Gott gespürt? … Gott geahnt?! Auf dem Weg ins Heilige Land. Jerusalem du Schöne, vom Ölberg der Blick, mit Tränen und Freude, ein Paternoster … und der Photoclick. Labyrinthisch die Wege, Früher Ruf des Muezzin, Schreiten in Stationen, Gebet an der Mauer bei Nacht, Gott gespürt? … Gott geahnt? Wo ist eigentlich Gott, im Heiligen Land? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
ADäquat
|
![]() Hallo mall,
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hi Chavali,
ja dem ist so, es war eine Pilgerreise nach Israel und es war schön, sehr schön. Aber leider ist dieser Landstrich so sehr konfliktbeladen wie kaum ein anderer in dieser Welt. Du hast natürlich recht, die Menschen sind es die es so kompliziert machen und vor allem all die die meinen mit Gott ganz eng verbunden zu sein, mit ihrem Gott. Und da ist das Problem. Es hat sich kaum etwas daran geändert, ich war vor 10 Jahren auch schon mal dort und das Verhältnis der religiösen Gruppen zueinander ist nach wie vor sehr gespannt, leider. Man kann immer nur wieder versuchen im eigen Bereich so zu leben wie es sein sollte oder besser so, wie man es sich von den Anderen wünschen würde, und hoffen, das es Frucht bringt. Danke das Du rein geschaut hast, war schön wieder von Dir zu hören. Beste Grüße mall |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ein Hauch Peter Rühmkorf und ein Schuss Ernst Meister, ergo: großes Kino!
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Lieber Sufnus,
das ist ja nun wirklich deutlich zu viel, viel zu viel der Ehre. Aber freut mich, dass es auf Dein Interesse gestoßen ist und ich habe mich mal mit den beiden Großen beschäftigt, waren bisher nicht so in meinem Fokus, wird sich ändern. Danke und Grüße mall |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |