![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Tausendschönchen
Hochgestiefelt schlanke Beinchen trippeln über Pflastersteinchen. Wind umstreichelt Blondfrisürchen. Pink umschmeichelt Maßfigürchen: Nirgends ein zuvieles Pfündchen. Rosa Lippgloss küsst das Mündchen. Überm Kniechen wippt ein Röckchen. "Tanz Mariechen!" denkt ein Böckchen - hupt in seinem Wägelchen. Schönchen zupft am Krägelchen, dreht nach hinten sich und stöckelt, will doch sehn wie's Böckchen göckelt. Plötzlich, da, mit einem Mälchen: Boing!...au...weh!...Laternenpfählchen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
|
![]() ![]() Ich melde mich erst heute, weil ich mich von meinem Lachanfall erholen musste. Heftige Kicherattacken machen das Tippen ein bisschen schwierig ... Dieses Gedicht ist einfach zu herrlich. ![]() Die letzte Zeile gab (und gibt!) mir dann auch den "Rest": Zitat:
Ich könnte mich jetzt natürlich über den "Inhalt" irgendwie auslassen. Nur - ist wohl klar, oder? Blonder geht es nicht. Der perfekte lyrische Blondinenwitz in Versform. ![]() "Blondfrisürchen, Maßfigürchen, Pfündchen, Mündchen ... - ich schmeiss mich weg. Wirklich! ![]() Um (immer noch ständig vor sich hinkichernd) irgendwie etwas halbwegs Sinnvolles zu sagen: Das Metrum ist top. Vierhebiger Trochäus mit weiblichen Kadenzen, 8 Silben, nur bei Zitat:
Was gelungen ist! Das verhindert auch den leisesten Anflug von Langeweile, da es sonst zu gleichförmig wirken könnte. Das finde ich gut gemacht und gut positioniert. ![]() Da liest man mit "aufgefrischter" Aufmerksamkeit weiter. Dickes Lob! "Laternenpfählchen" - "Boing" - neee, ich halt's nicht aus ... ![]() Mit Gruß und vermutlichem Zwerchfellkrampf: Stimme der Zeit
Geändert von Stimme der Zeit (22.03.2011 um 16:13 Uhr) Grund: Korrektur. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Slawische Seele
|
![]()
Hallo Löwenzahn,
vom ersten Vers an kann man sie deutlich sehen. Einfach nur niedlich, süß und soooo blond. ![]() Ich hab's vorgelesen und mich dabei vor Lachen verschluckt. Das Boing!...au...weh! Laternenpflählchen ist einfach nur köstlich. Es hätte jedem passieren können, doch nirgendwo ist der Lacher so umwerfend ![]() Toll gemacht. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
@ Stimme der Zeit
![]() Hab herzlichen Dank für Deinen Lachanfall, über den ich mich natürlich sehr freue - so war das Gedicht gemeint...man sollte lachen ![]() Vorbild für dieses Gedichtchen war ein echtes, sprich reales Schönchen, dem ich alltäglich begegnet bin... @ Dana ![]() Ja, die "armen Blondinen" über die zieht mal allerseits her ![]() dabei sind die meisten nichts als intelligente Wesen...odär???? ![]() Na, ja, einige sowieso ![]() ![]() mit herzlichem Dank Dir! und mit herzlichen Grüßen an Euch beide, die Löwenzähnin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |