![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Im Efeu schwärmt das Bienenvolk
mit emsigem Gesumm. Bevor der Herbst in Stürmen grollt, tut sich Natur noch um: Hier rasches Blühn, da schnelle Frucht, und - hurtig, hurtig!: Nimm! Wer jetzt noch findet, was er sucht, dem wird danach nicht schlimm erscheinen, was die Zeit so bringt: Ein langes, stilles Warten. Im Efeu schwärmt das Bienenvolk als wär Gesang im Garten! Hab Dank! So ein Oktobertag, der lässt gewiss noch hoffen! Wohl dem, der ihm vertrauen mag: Ihm stehn die Wege offen. Geändert von a.c.larin (08.10.2011 um 18:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
ADäquat
|
![]() Liebe larin,
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
hallo chavali,
ja, über den heurigen herbst dürfen wir uns bislang nicht beschweren: da sind wir wohl nicht anders als die bienchen, nur dass wir dichter halt in gedichten lobsummseln.... ![]() schon erstaunlich, wie das licht unser leben bestimmt. in besagtem fall musste ich nicht weit weg von daheim: der efeu rankte sich rund um die mauerecke, wo die mülltonnen stehen. (da ich nicht schreiben wollte, was ich dort zu riechen kriege, schrieb ich lieber, was es dort zu hören gab. wahrscheinlich wird auch deshalb bei liebesszenen in filmen immer das licht weggedimmt: alles will man ganz einfach gar nicht sehen - das zerstört nur die illusion! ![]() liebe grüße, larin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
huhu larin,
schönes oktoberbild, kein gemecker von mir ![]() einen schönen herbst wünscht der onkie |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |