![]() |
![]() |
#1 |
nach vorn sehen und nicht
|
![]()
Im schönen Land an der Havel,
dort weilet meine Herze so gerne, dort blühen die schönsten Blumen, dort leuchten so hell die Sterne. Die vielen Seen und die Wälder sie ziehen mich stets wieder an, du Heimat hältst mich gefangen von dir ich nicht los kommen kann. Und kommen dann dunkle Tage, dann singe ich ein kleines Lied. Vom schönen Land an der Havel und Freude mein Herz durchzieht @ Brian - Timo dieses Gedicht wurde von meinem Freund vertont, wir haben es oft gespielt - ich auf dem Klavier, er auf der Geige.
![]() |
#2 |
ADäquat
|
![]() Lieber Timo,
![]() |
![]() |
#3 | |||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() hallo Timo,
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Liebe Chavali,
dieses schöne Havelland hat mich vom ersten Augenblick gefallen. Ich komme aus Leipzig, da gibt es nicht so viel Grünes, doch hier wachsen stolz die Wälder und die vielen Seen erfreuen das Herz. Hier fühle ich mich wohl. Liebe Gin, ich habe es bereits gemerkt, dass nicht immer der richtige Rhythmus eingehalten wurde, doch wir konnten es so spielen wie es einmal verfasst wurde und es klang wirklich schön. Liebe Grüße Timo
Nach vorn sehen und nicht zurück! Geändert von Timo (10.02.2012 um 10:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Slawische Seele
|
![]()
Hallo Timo,
das Gedicht ist so innig und schön, dass man nur noch einen Wunsch hat: Es vertont zu hören. ![]() Ich verstehe alle deine Einwände hinsichtlich einer Melodie, darum kommt von mir auch nicht die geringste Krittelei. Aber: Es gibt noch ein schönes Land - Masuren. ![]() Gern und immer wieder gelesen, liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Liebe Dana,
freue mich besonders zu deinem Kommentar, wenn du willst kann ich dir die Noten schicken. Natürlich gibt es andere, vielleicht sogar schönere Lieder. Die Masuren sind wunderschön, ich bin geboren bei Danzig, da wurde öfter gesungen: Wo die Ostseewellen... Liebe Grüße Timo
![]() |
Lesezeichen |