|
01.07.2016, 19:18 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Nicht allzu ernst nehmen
Meine Nachbarin ist süß
sie gibt mir Einblick bei Zuckerberg auf Facebook schreck ich entsetzt zurück vor meinen Kleinstädtern vor den enthüllten Riesenbrüsten meiner REWE-Verkäuferin vor dem superblöden „Gefällt mir“ unseres Gastronomen zu einem halbwahren Aphorismus vor den niedlichen Katzen- und Hundevideos meiner Friseurin der nicht bewusst ist welch Schaden sie damit anrichten kann und unser Busfahrer mit seinen Playmatebeiträgen stimmen mich depressiv am nächsten Morgen trete ich hinaus in eine andere Welt in eine der Dummen wo gerade der Fleischer seine Angebotstafeln rausstellt jener der bei Facebook sein eigenes Muskelfleisch zur Schau stellte spricht mich an erklärt mir wie sich heuer das Wetter verhält ich bin erstaunt über seine wissenschaftlichen Ansichten und mein Busfahrer beruhigt mich über die von mir als doof entlarvten Kommentare dienten nur dazu den anderen zu gefallen um Freunde zu gewinnen wie ein Fernsehprogrammdirektor stelle man Dinge hinein von denen man annimmt dass sie ankommen deswegen also gibt es nichts Anspruchvolles weil einer den anderen für blöd verkauft aber ist dies nicht irgendwie perfide
20.08.2016, 12:29 | #2 |
Gast
|
Guten Morgen, Fenek,
so langsam lese ich mich einmal durch alle Autoren hier. Ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Vieles in der Welt erscheint uns perfide und doch machen viele mit, um mit dabei zu sein, um nicht außen vor zu stehen. Ich denke, die Menschen haben schon immer "Masken" getragen. Das Internet und besagte Seiten beflügeln das sozusagen nur. Gerne drüber nachgedacht Grüße von Koko |
Lesezeichen |