|
03.06.2009, 22:54 | #1 |
Slawische Seele
|
Zaubertrank
.
. . basse, basse ... dreimal Beisl ... heiß und heißer wird der Kessel. Feirefiz wird ruhelos, taucht in Sud noch ein paar Nesseln. Kamelot, im Königskleid, tanzt beschwörend um das Feuer. Blaugold lässt die Flammen zischen, prompt steigt die Medusa auf. Panzerknacker will entwischen, norbert stellt sich ihm in Lauf, Kajn vollbringt den Brudermord. Falderwald spricht Zauberworte, Dana schreibt die Formeln mit, veredit speit bittre Kräuter, Chavali kreischt auf, iiiigittt! Mahnend raunt Sedinus’ Stimme: Klatschmohn, sorge schnell für Schlaf! Dämpfe steigen auf in Schwaden, Jenny glaubt, sie müsste baden, eKy blökt und die forelle wird zur fee und wieder brav. Galapapa murmelt Reime, Archimedes, längst in Trance – da kommt Danse. Strassenreimer tanzt Sonette, Falscher Denker breitet Laken, badico färbt alles ein. Cyparis -? Ist auch am Wanken, Herbstblatt fällt in Kessel rein. Ibrahim beschaut entrückt, von Carlino ganz entzückt, Lenas Zauberlieblichkeit. Aus dem Nichts zündet Lailany Taxi Fata & Morgani, wo als Fahrgast registriert sich Alive und Baratheon. Niemand weiß woher, wohin, aus dem Kessel steigt larin, in der Hand den Zaubertrank: basse, basse ... dreimal Beisl ... heiß war's nur und soll nichts heißen. . . .
03.06.2009, 23:00 | #2 |
ADäquat
|
Manno Dana, ist das Klasse!!
03.06.2009, 23:15 | #3 |
Bernhardverdreher
|
Wow, Dana,
das ist wirklich stark! Nicht nur weil du alle so lieb bedichtest... Hier siegt der Rhythmus vollständig über den Inhalt! Ich finde es absolut großartig, wenn Sprache DAS schafft! Für mich sinds beinahe nur noch Klangereignisse. Das ist als GROßES Lob gemeint! Das ist echte Magie! Ich werde mir mal zu hause n Kreidekreis auf den Teppich malen und dann diesen Hexenspruch aus dem Kopf aufsagen. Wer weiß? Vielleicht seid ihr dann auf einmal alle da? Schön wärs ja... Findet Findetfiz
03.06.2009, 23:07 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe dana,
es wirkt , um mir wirds immer wärmer und ich tanze mitten im Kessel,,,alles dreht sich blubbert blasen auf und ab die kesselwand, wird zum sud, läuft an mir herab...wie die bösen geister gehen neue schwingung sich erhebt, ach das ist ein zauberleben, wenn ich durchgekocht fein im bratensud brav schwitz..o.ä. diese formel wirkt 100% jedenfalls bei mir
03.06.2009, 23:23 | #5 |
MohnArt
|
Was hat Dana bloß gemacht,
freundlich erst uns zugelcht hexengleich uns angelockt und im Forum angedockt um uns schließlich zu verhexen, mit der Krötensupp mit Echsen. Walle, walle kocht der Brühe Dana gibt sich so viel Mühe uns mit Zaubertrank zu füllen, schon fängt einer an zu brüllen will nicht schlucken, will nur nippen doch die andern dann, die kippen, Danas großen Kessel um, da wird auch der Faldi stumm, schließlich hat er doch gelacht -davon bin ich aufgewacht. Traummohn |
04.06.2009, 00:26 | #6 |
Slawische Seele
|
Weiter, weiter,
Hexenschwestern, Zauber wirken nie für gestern. Tanzet bis die Hähne krähn. Brüder, wollt ihr mehr noch sehn? Schreibt mir, es ist längst nach Zehn.
04.06.2009, 00:45 | #7 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
wehe wehe wehe
dreht sich danas zauberkreisel viele namen sehe sehe sehe grunzt auch danas liebster beisl ... gott bin ichn geiler dichter hehe
04.06.2009, 00:50 | #8 |
Slawische Seele
|
einem Wehe folgt das Wohl,
Dichter bist du, und auch tol. LG Dana
04.06.2009, 00:57 | #9 |
Lyrische Emotion
|
Noch vor zwölf
Liebe Dana
Gleich bleibt hier die Küche kalt, grunzt jetzt auch der Falderwald und spricht an diesem schönen Orte jetzt ein paar kleine Zauberworte: Dana, Dana, Danatomie, Dana, Dana, schön, wie noch nie. Dana, Dana, du bist der Star, Dana, Dana, ganz wunderbar. Liebe Grüße Faldi
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
04.06.2009, 01:02 | #10 |
Slawische Seele
|
Komm, du Held,
aus Zaberwelten, grade dir will's ich vergelten. Weiß nicht mehr genau womeht - oh, der Hahn,der Hahn er kräht. (e) jedoch ... sobald der Tag sich wieder, selbst sich streckt und seine Glieder, wirkt erneut der Zaubertrank. Ich dank.