|
04.04.2009, 20:57 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Ritter von der Bratpfanne
Ich geh bis an meine Grenze Geändert von Blaugold (04.04.2009 um 21:00 Uhr) |
05.04.2009, 19:36 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Oh Blaugold,
du weißt doch, Liebe geht über den Magen. Ich habe jetzt echt gedacht, weiß Gott was ich für ein feines Menü hier vorgesetzt bekomme und was gibt es: Fischstäbchen ! Das sind doch die kleinen gefrorenen und panierten Stangen, die man in der Pfanne von golden gelb bis rabenschwarz anbrutscheln kann, und wo man nie weiß, was da wohl drin ist. Und dann auch noch so fette "Majonäse" oben drauf, das ruiniert doch jede Figur. Wie willst du dir denn damit den Rittertitel verdienen? Wenn das mal nicht ins Auge geht... Nein, ich musste schmunzeln, denn das Thema hast du gut umgesetzt. Immerhin wurde so auch mal den allseits beliebten Fischstäbchen die Ehre zuteil, in einem Gedicht verewigt zu werden. Gerne gelesen, geschmunzelt und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
06.04.2009, 18:27 | #3 | |
Lyrische Träumerin
|
Zitat:
Ich habe herzhaft gelacht. Da denkt man doch gleich an das Prommi Dinner oder wenn Sterneköche sich um Topf und Pfanne scharen, ..und du bereitest Fischstäbchen. Na ja auf jeden Fall kann da (Eigendlich) nix schiefgehen. Dein Gedicht liest sich rund und sauber. (Fischstäbchen mit Majo).. fehlt nur noch Katjup. Sehr gerne gelesen und gelacht, vorallem die Strophe im Zitat..goldig. Lena
07.04.2009, 09:07 | #4 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Blaugold,
deinem Nicknamen nach konnten es nur Fischstäbchen sein. Golden angebraten. Aber ehrlich, am Anfang wollte ich noch eingeladen sein, so fein beschrieben. Aber dann kam das grausige Ende. Aber nicht das vom Gedicht selber, das blieb so flott. Sondern nur die Aufklärung, da war alles aus. Jetzt grüßt halt ein hungriger Knacki
29.04.2009, 23:09 | #5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo faldi
Na klar gebührt den Fischstäbchen auch mal ein Poem. Denn sie werden ja aus diversen Flossenträgern zunächst mal verdichtet und dannn in die bekannte Form geschnitten! Nee, nee, ich kann schon noch mehr am Herd, als nur Fischstäbchen anbraten: z.B. Wasser kochen ohne dass es anbrennt; ätsch! Hallo Lena es freut mich sehr, dass auch du übers Gedicht lachen konntest. Tja, manche Edle Herren können ihr Wappen nicht so einfach auf die heiße Herdplatte stellen, ohne es der Zerstörung preis zu geben; zum Beispiel der "Ritter von der Tupperschüssel"... Hallo Knacki sei froh, dass du beim Mahl nicht dabei warst! Beim ersten Biss in meine Delikatesse brach mir ein Goldzahn ab. Die Piraten vom Käptn Iglo haben whrscheinlich mal wieder einen Knochenfisch unausgebeint in Form gesägt und paniert. Und ich hab diese Rippe bekommen... Ich danke euch für die löblichen Kommentare. Blaugold |
Lesezeichen |