|
30.10.2009, 06:57 | #1 |
gesperrte Senorissima
|
Dämmerung
Gerade jetzt, im Morgengrauen,
Rührt mich die Todeskälte an. Alles Schöne, alles Schauen Umfängt ein böser, schwarzer Bann. Es gibt nun keine süße Hoffnung mehr. Nacht regiert mich. Dunkel. Schwer. 30.10.2009 |
30.10.2009, 08:29 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Und doch - selbst noch in grauer Morgenschwere,
die uns umgibt mit Starre wie ein Schrein, geht unser Rufen niemals ganz ins Leere, was einsam fühlt, ist trotzdem nicht allein.... Das Dunkel packt uns ein wie eine Hülle, als Knospe, die die Blüte in sich birgt, und zu gegebener Stunde aus der Stille hervorbricht und ein Wunder wirkt...... guten morgen, cyparis!
30.10.2009, 08:44 | #3 |
Gast
|
Wenn nur noch Nacht regiert,
gnä' Frau, wird Ihnen nicht mehr vor dem Morgen grauen. Nimms positiv. Nach dem Frühstück dauerts nicht lang, dann ist Mittag. Warmes Essen! (Wenn auch auf Rädern) Alive |
30.10.2009, 09:01 | #4 |
gesperrte Senorissima
|
larin!
Stell das ein! Das ist weitaus besser als mein Grauen. Schön, daß du mir Hoffen bringst. Lieber Alive, aber ja! Der nächste Wagen kommt bestimmt. Und wenn 's der Leichenwagen ist! Ich denke da wie Dürrenmatt. (Über den Tod muß man sich lustig machen, damit er verliert). Lieben Morgengruß von cyparis |
30.10.2009, 09:07 | #5 |
Gast
|
Angeberin.
Bist weder dürr, noch matt. Derda |
30.10.2009, 09:57 | #6 |
gesperrte Senorissima
|
Lieber Alive,
lehre mich die Fetten und Eifrigen kennen! Du kommst im Fall zu spät. Huftierige Grüße vom rohen cyparis |
30.10.2009, 11:30 | #7 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe cyparis,
was als persönliches geschenk gedacht ist, bleibt bei dem, zu dem es gehören soll! gähn,(bin jetzt auch endlich wach!) larin
30.10.2009, 12:32 | #8 |
TENEBRAE
|
Noch ein geschenk:
Und sei es Nacht in meinem Leben -
ich sehne mich nach Morgen hin, wo alle Sinne, die mich heben, sich öffnen, wo ich leidend bin! Dort schau ich meine Seele älter von einer andern Seite an: Es ist die gleiche, nur erhellter - und lichter löst sich jeder Bann... Liebe Grüße, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
31.10.2009, 01:15 | #9 |
der mit dem Reim tanzt
|
Wenn dich der Morgen nicht befunkelt,
weil Trübsal mählich Raum gewinnt, da auch Natur sich mehr verdunkelt, die kalte Jahreszeit beginnt, dann fällt es schwer, mit Selbstvertrauen den neuen Anfang zu begrüßen. Doch kannst du auf dein Schicksal bauen und jeden Tag erneut genießen: Wieso hast du nicht Hoffnung mehr, du lebst doch frei in Poesie? Fällt auch das Alltagsdasein schwer, ein Dichterende gibt es nie! Dichten schafft Kraft Lieben Gruß Archimedes
31.10.2009, 12:41 | #10 |
gesperrte Senorissima
|
Lieber Erich Kykal,
Lieber Archimedes - nichts ist tröstlicher, als Anwortgedichte zu bekommen, die schöner sind als das eigene! Das sind wahre Geschenke, für die ich mich aus tiefstem Herzen bedanke! Seid ganz lieb gegrüßt von cyparis |
Lesezeichen |