|
14.06.2009, 03:05 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Scheidung von Schatten und Nacht
Wer nennt mir die Scheidung von Schatten und Nacht, Geändert von Blaugold (14.06.2009 um 16:09 Uhr) |
14.06.2009, 13:03 | #2 |
|
Lieber Blaugold,
DAS würde ich zu gerne von dir gelesen hören.... Wehklagenkleid, was für eine schöne Wortschöpfung. Ich werde hier nicht mehr schreiben, sondern lieber noch mal lesen und warte darauf dich bei den vertonten Gedichten zu hören... erwartungsvolle Grüße Babsi
15.06.2009, 18:38 | #3 |
|
Hallo badico
Da es jetzt schon hier gepostet ist denke ich, dass ein Doppelung in Eilandstimmen leider nicht mehr fair wäre. Meine Stimme kannst du aber hören, wenn du magst. Ich hab mir ein neues Mikro gekauft und jetzt wird tapfer vertont. In den nächsten Tagen stelle ich auch einen Song ein, ist gerade in Bearbeitung. Es freut mich, dass dir das Gedicht in seiner Schwermut gefällt und ich danke für deinen Kommentar. Blaugold |
16.06.2009, 22:54 | #4 |
Slawische Seele
|
Lieber Blaugold,
niemand wird es dem lyr.Ich benennen können - bis auf die Zeit. Die aber antwortet nicht, sie wirkt still und unbemerkbar. Auch Geduld antwortet nicht. In die kann man sich nur fassen. Doch als Poesie dieser Kategorie sind es Verse, die man immer wieder liest, wenn man zur Kategorie der Menschen gehört, die Melancholisches, Trauriges und Düsteres lieben. Strophe 2 ist mein absoluter Favorit. In Strophe 3: "Ach, Melancholie, du bist mir nicht geheuer" musste ich mich erst einlesen - dubistmir -. Es spricht nichts dagegen, das Gedicht erneut in Eilandstimmen einzustellen. Sind eben zwei unterschiedliche Vorstellungen. Liebe Grüße Dana