|
06.04.2018, 11:33 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Der Tausendfüßler spricht
Der Tausendfüßler spricht
über die Kunst des perfekten Ganges Mit tausend Füßen halte ich die Erde gut balanciert genau an ihrem Platz und stolpre ich, wenn ich mal müde werde, dann macht die Erde einen kleinen Satz, der nur von Kennern wahrzunehmen ist. Doch das vermeide ich, als Perfektionist.
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
06.04.2018, 16:53 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi Thomas!
Nach dem Motto: Wenn genügend Menschen auf einer Seite der Erde gleichzeitig hochspringen, fällt die Erde aus der Umlaufbahn! Demgemäß ist das Stolpern eines Tausendfüßlers ebenso welterschüttert in entsprechendem Maßstab! Manche Tausendfüßler aber haben Maßstäbe nie gelernt und denken, das ganze Universum müsste beindruckt sein! Detail: Damit die letzte Zeile ins metrische Schema passt, müsste sie lauten: "Doch das vermeide ich Perfektionist!" xXxXxXxXxX Sehr gern gelesen und hintersinnig geschmunzelt! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
06.04.2018, 21:29 | #3 |
Marsmond
|
Hallo Thomas,
was dir so alles einfällt Also heute der Tausendfüßler und morgen...? Es gibt doch noch einige witzige Tiere Nur zu! Gruß Deimos
07.04.2018, 07:54 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Erich,
du bist halt Perfektionist, aber meinem Tausendfüßler passiert ausgerechnet im letzten Wort noch ein Stolperer. Das merkt aber nur der Kenner. Lieber Daimos, mein Tausendfüßler ist real, er lebt bei mir zusammen mit meiner Küchenmaus. Die beiden verstehen sich aber nicht so gut. Liebe Grüße euch beiden Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
Lesezeichen |