|
06.04.2014, 15:11 | #1 | |
Lyrische Emotion
|
Ab heute (I + II)
Ab heute (Kapitel I) Ab heute fällt das Blatt von meinem Munde, als wäre es ein Stück verwelktes Laub, dort sinkt die schöne Lyrik in den Staub des tiefen Abgrunds ihrer Todestunde. Der Welt Romantik richtet sich zugrunde im Spiel von Täuschung und Gedankenraub, ich pfeife auf Moral und mit Verlaub streu ich ab heute Salz in jede Wunde. Dabei will ich nicht kleckern, sondern klotzen und nutze meine Dichterqualitäten, die rigoros auf die Eliten kotzen, um hemmungslos und ohne Pietäten den reichen Schwänzen und den teuren Fotzen verdichtet in den fetten Arsch zu treten. Falderwald . .. . Zitat:
Cem und die Grünen! (Kapitel II) Viel besser konntest du nicht demonstrieren, wie euer demokratisches Verständnis ist, ihr Typen sucht mit Täuschung und mit List die Menschen an der Nase rumzuführen. Des Bürgers Wünsche nicht zu respektieren, bezeugt nur wessen Geistes Kind du bist, du lässt wie ein gekaufter Fetischist dich von Obamas Pimmel penetrieren. Du machst die Beine breit zum Judaskuss und winselst laut wie einer jener Welfen, der an des Westens Brüsten saugen muss. Am besten wichst du mit den grünen Elfen dein Sperma geistig in den Bosporus, dort kannst du Erdogan beim Führen helfen. Falderwald . .. .
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
06.04.2014, 16:11 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Falderwald,
okey, das ist deutlich und könnte vielleicht sogar verstanden werden. Im Grunde stören Bürger nur beim Politik machen, weil sie nicht wissen, was gut für sie ist. Bei Ideologie-Parteien wie den Grünen ist das ein besonders stark ausgeprägtes Problem, und wird durch besonders lautes Schreien nach Bürgerbeteiligung verdeckt. An der Form deiner Sonette ist natürlich, wie bei dir nicht anders zu erwarten, nichts auszusetzten. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
06.04.2014, 18:31 | #3 |
ADäquat
|
boahh Faldi,
06.04.2014, 19:11 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Moin Thomas,
das sollte auch ein deutlicher Schlag in die Fresse sein. Anstatt gegen einen beschissenen Bahnhof in Stuttgart zu demonstrieren, sollten sie sich lieber Gedanken darüber machen, wie wir, nachdem es zu ihrem lange geforderten Atomausstieg kam, künftig Öl und Gas ohne eigenes Fracking in Europa aus Kanada und USA umweltfreundlich hierher bekommen, wenn uns Russland die Gashähne zudreht. Hi, Cem, eure Dienstwagen sind auch keine Segelschiffe! Und dir, Thomas, danke ich für deine Gedanken und das Lob zur Form... Hi Chavi, ja, heavy, nicht wahr? Die beiden werden noch Geschwister bekommen, denn wenn ich auch zur Zeit ziemlich eingespannt bin, so steigen mir doch immer noch so manche Dinge hoch, wo die "Lyrische Emotion" dann zur "Lyrischen Erektion" wird, die sich erst wieder beruhigt, nachdem sie in poetastischen Zuckungen ihr Lyrikulat pulsierend ausgestoßen hat. Und ein geduldiges Papierweibchen, das auf den wilden Stift wartet, liegt auch immer griffbereit, ansonsten mache ich es erst mal in Gedanken... Ich freue mich, dass die beiden trotz der vulgären Ausdrucksformen deine nickende Zustimmung fanden... Vielen Dank für eure Kommentare... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
06.04.2014, 22:22 | #5 |
|
Hi Faldi,,
Geändert von ginTon (06.04.2014 um 22:36 Uhr) |
07.04.2014, 09:49 | #6 |
Lyrische Emotion
|
Hi gin,
es ist natürlich Geschmacksache, ob man humorige Satire oder deftige Sprache bevorzugt. Ich für meinen Teil mag beides. Die eigenen Vorlieben muss ich natürlich dem Leser überlassen und ich verstehe es gut, wenn sich jemand von solchen Texten abwendet. Nichtsdestotrotz macht es mir ungeheuren Spaß, auch in diesem Jargon zu schreiben. Da wir hier zwei Texte haben, weiß ich jetzt auch nicht genau, auf welchen sich deine Aussagen bezüglich des Sinns beziehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du hier wohl eher den zweiten Text meinst. Diesem aber ist eine Aussage, bzw. ein Zitat vorangestellt, auf das sich der Text bezieht. Ich wüsste auch nicht, welche Verbesserungsvorschläge ich da anzubringen hätte. Wenn jemand eine solch antidemokratische Aussage ganz öffentlich in den Raum stellt, dann gehört ihm auch öffentlich eine geschmiert. Zumal gerade die Grünen ja nun auch nicht zimperlich sind, wenn es darum geht, Andersdenkende zu diffamieren oder bloßzustellen. Wenn ein Özdemir öffentlich sagt, er "scheißt" auf die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in diesem Land, dann zeigt das sein wahres Gesicht und seine Einstellung zu unserer Demokratie. Dann soll er abzischen und seinen Murks woanders an den Mann bzw. die Frau bringen, dann ist er hier nicht an der richtigen Stelle. Und eine saubere Weste hat der Herr auch nicht, denn ich möchte daran erinnern, dass er einen Privatkredit von 80.000 DM angenommen und dienstlich erworbene Bonusmeilen privat verwendet hat. Allgemein möchte ich noch anmerken, dass ich keine Notwendigkeit eines Angebots einer diskutablen Lösung eines Problemes bei der Anprangerung von Missständen sehe. Es ist ja so, wenn ich einen Fachmann beauftrage, mein Auto zu reparieren und der Wagen hinterher immer noch nicht fährt, dann habe ich das Recht ihm zu sagen, das ist nicht in Ordnung, ohne ihm eine Lösung anzubieten. Für die Nachbesserung ist der Fachmann verantwortlich. Genauso verhält es sich mit den Politikern. Sie sind gewählt und haben einen Auftrag und werden dafür von uns bezahlt. Also noch mal, sie sind von uns gewählt, weil wir es nicht besser können. Deshalb können wir aber trotzdem eine ordentliche Arbeit erwarten. Wenn diese nicht erfolgt, gibt es eben Mängelrügen. Sie haben sich für diese Arbeit beworben, sind gewählt worden und haben folglich ihren Job ordentlich zu erledigen. So sehe ich das zumindest, wenn sie schon für ihre beschissene Arbeit persönlich nicht zur Vernatwortung gezogen werden können. Dann müssen sie eben mit der Schelte leben, die sie hier und da bekommen. Das bringt solch ein Amt wohl mit sich... Ich freue mich, dass dir die pfeffrige Art und Weise aber dennoch gefallen konnte. Vielen Dank für deine Gedanken und deinen Kommi... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
07.04.2014, 18:39 | #7 | ||||
|
Hi Faldi,,
07.04.2014, 22:43 | #8 | |||
Lyrische Emotion
|
Mann, gin, red nicht so'n Stuss.
Wer hat davon geredet, die Wünsche der Bürger/Innen des Landes zu kennen? Özdemir war's. Noch mal für dich: Zitat:
Und dass ich ihn zu Erdogan schicken will, hat einzig was damit zu tun, dass dieser auch die demokratischen Grundrechte mit Füßen tritt und die Wünsche seiner Landsleute nach Fressenbuch, Zwitscher und DeineTube usw. missachtet. Da hätte ich jeden anderen auch hingeschickt. Dass der Özdemir türkische Wurzeln hat, ist hier rein zufällig. Was willst du mir also unterstellen? Hast du mal gesehen, wie diese Typen in den politischen Satiren abgewatscht werden? Das ist aber zum Teil noch krasser. Und hierzu noch: Zitat:
Ganz einfach, weil ich kein Arschlecker mit Parteibuch bin. Und die Ursache der ganzen Dilemma, in denen wir uns befinden, brauche ich ganz bestimmt nicht bei mir zu suchen, denn ich habe die ganze Scheiße nicht verbockt, sondern das waren unsere Politiker. Die haben den Karren in den Dreck gefahren, mit Vollgas und wider jeden besseren Wissens. Und ich beschäftige mich ja mit den schöneren Dingen. Ich schreibe halt darüber und das ist mein gutes Recht. Wer will mir das denn verbieten? Zitat:
Zeigt das denn noch die Treue zur Verfassung? Ich bin Dichter und kein Politiker. Hast du mal Heines oder Tuchos politsche Texte gelesen? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so ein unreflektiertes Zeugs von dir geben. *Kopf schüttel* Liebe Grüße Falderwald
|||
08.04.2014, 02:14 | #9 | |||||
|
hi Faldi,,
Geändert von ginTon (08.04.2014 um 02:41 Uhr) |
|||||
08.04.2014, 09:11 | #10 |
|
Hallo ihr beiden,
entschulidigt, wenn ich mich einmische, aber mir scheint der wesentliche Punkt des Gegenseitig-nicht-recht-Verstehens klar geworden zu sein. "Was der da oben von der Kanzel labert, dass registriere ich nicht mal und deswegen verwundern mich deine Gedichte, weil ich ernsthaft über ernsthaftere Themen schreiben und diskutieren möchte." Sagts du ginTon. Falderwald sieht das gerade anders, für ihn ist das Thema ernsthaft. Deswegen ist er dir mit dieser direkten Art der Ansprache auf die Nerven gegangen. Alles kein Problem, denke ich, eher ein Beweis dafür, dass die Schimpf-Sonette ihre Wirkung tun. Ich denke es ist eine legitime Art der Dichtung, wie z.B. schwarzer Humor, der ja auch nicht jedem liegt. So nun bekommt euch nicht zu sehr an die Köpfe. Man kann die Welt (und die Poesie) von sehr unterschiedlichen Standpunkten aus sehen. qed. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
Lesezeichen |