|
23.03.2018, 16:19 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Früher und heute
Früher war alles früher -
eher eher als später. Heute ist alles morgen - der Stress, das Leid, die Sorgen. Früher war alles schnell weg- was du damals konntest - genau. Heute türmen sich Getürmte, Verlassene und Erzürnte. Früher war alles halt alles- die Unendlichkeit war begrenzt. Heute ist alles der Beginn - nichts das Ziel, nichts der Gewinn. |
24.03.2018, 08:34 | #2 |
Nixe, rotblond
|
Hallo Seb,
das sind schwer philosophische Worte bzw. der Sinn dahinter. Aber ich glaube, es hat wenig Sinn, früher und heute zu vergleichen. Später sagt man nämlich immer, dass früher alles besser war und das ist ja dann auch wieder das heute von früher....äähhhhhhmmmm, naja, du weißt sicher schon, oder? Gern gelesen und versucht zu verstehen Gruß ww
24.03.2018, 14:43 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Danke für deinen Kommentar waterwoman. Also für mich ist das beides: Ein Vergleich zwischen dem persönlichen früher und dem persönlichen heute als auch gesamtgesellschaftlich. Ich bin 23 weswegen ich nicht von früher im Sinne von vor 30 Jahren reden kann. Zudem muss ich sagen, dass ich natürlich hier auch nur eine Seite des Wandels beleuchte. Das soll aber nicht insgesamt die Botschaft suggerieren, das früher alles besser war. Die Probleme waren nur andere aber diese betreffen und betrafen ja nicht immer alle Menschen gleich stark, sodass es für manche schwieriger war in der Zeit zu leben oder heute in ihr zu leben als für andere. Dazu kommt, dass sich ja auch die Lebenssituation und somit die Empfindung und Prioritätensetzung verändern kann.
|
Lesezeichen |