|
Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
23.11.2013, 16:53 | #1 |
Gelegenheitsdichter
|
Novemberklage mit überraschendem Ende
Novemberklage mit überraschendem Ende
Ich schaue raus, und es ist grau. Ich hoff, ich sehe nicht genau, Geh an die Tür: Es bleibt so grau. Ich hätte es schon lieber blau. Doch „Blau ist aus!“ sagt Petrus schlau. Und ich denk bloß: “Geh fort, du Arsch!“
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
24.11.2013, 10:02 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Walter,
ein lustiges kleines Ding mit Schwung, gut gemacht und Überraschung, den "endlich" kommt der Umschwung - sogar im Reim. Ich muste schmunzeln und bin bei diesem Wetter geneigt, Petrus auch den Götz zu geben. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
02.01.2014, 10:44 | #3 |
Gelegenheitsdichter
|
hi lipiwig und thomas,
danke für die freundlichen einträge. war hektisch, das jahresende 2013. daher habe ich eure einträge wohl übersehen. alles gute für 2014! lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
Lesezeichen |