|
06.01.2010, 21:54 | #1 |
der mit dem Reim tanzt
|
Kriminal-Tango
Sie liegt
im Boot, sich ruhend schmiegt, ist rot, von Blut gefüllt, ihr Hut, zerknüllt aus Wut? Gestern tanzten sie noch Tango auf der Party von Madlein, schlürften gierig an der Mango, hakten liebevoll sich ein. Wo lag der Sinn im derben Schlag ans Kinn? Der Mann, der Freund, was hat gemeint und wann? Gestern tanzten sie noch Tango, als der Ehemann sie fand. Mit der Freundin nur zum Fango, das versprach sie in die Hand. Die Frau bereut es wohl genau. Erneut sie schwört, ihm scheu, zu sein getreu. Er hört ihr zu, ne Weil, denkt sich den Teil, gibt Ruh. Und sie tanzten einen Tango. Die Versöhnung schien perfekt, schlürften noch mal an der Mango. – Doch dann hatte man entdeckt: Sie liegt im Boot ganz vorn am Steg, liest Lot* * 1. Moses 13, 2-18 Die Trennung von Lot
gestörte Kreise Geändert von Archimedes (07.01.2010 um 00:38 Uhr) |
08.01.2010, 20:27 | #2 |
Gelegenheitsdichter
|
Lb. Archimedes,
das ist fein getanzt gereimt. Hintenraus braucht man zwar die Bibel. Aber das fällt dann nicht mehr ins Gewicht. Lb. Gruß W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
15.01.2010, 17:33 | #3 |
der mit dem Reim tanzt
|
Hallo Walther, das ist aber schön, auch von dir ein Kommentar zu bekommen, und dann noch einen positiven. Eigentlich hatte ich Fragen zum Inhalt der Geschichte erwartet. Aber vielleicht wird das mysteriöse gerade so gewollt.
Danke fürs Vorbeischaun und Gruß Archimedes ...der mit den kriminalistischen Kreisen
15.01.2010, 17:51 | #4 |
Gelegenheitsdichter
|
Lb. Kreisezieher,
ich kommentiere immer Werke, die noch keinen Kommentar haben. Damit kommen diese auch einmal ans Licht. Die anderen sind ja schon bearbeitet. Da schreibe ich nur, wenn's mich juckt. Was nicht heißt, daß ich sie nicht lese. Mir gefiel Form, Stil und Story. Ich habe auch die Bibelstelle gelesen, auf die Bezug genommen wird. LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
Lesezeichen |