|
20.06.2012, 13:10 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Bumm!
Da zeilt ein Diddeldumm
sein großes Untralla schon ist der erste da und löblicht: Fiddelbumm! Dort wo der erste zeilt ein zweiter nebenweilt denn bliebe solcher stumm hieß man ihn schniddeldumm Wo man zu zweit dideilt ein dritter fidibeilt dem vierten zu verzeiln korrekt zu fidibeiln Schon fidibeilt ein Chor sich trallalant was vor Bald löbeln alle da das große Untralla |
24.06.2012, 10:53 | #2 |
|
Da naht, Potz Sapperment,
der strenge Dirigent, sofort sind alle stumm. Bumm! Liebe Grüße Thomas |
25.06.2012, 00:44 | #3 |
Neuer Eiland-Dichter
|
das ist echt und ehrlich wuntapa!
gern gelöbelt schweizer |
25.06.2012, 16:17 | #4 |
|
Ein Kritikastorant papiert drauf elegant: "Dibei, didei, dibumm ein Hoch aufs Kunstulum! Es macht sich oft was vor, des Hörulanten Ohr und manches Lesulat erliegt dem Zeilomat und lobt den Musenkuss des Hintenlektullus und schnöselt: Diddeldumm ist stets das Populum!" mit herzlichen Grüßen, Löwenzahn |
26.06.2012, 01:00 | #5 |
Slawische Seele
|
Hallo Löwenzahn,
das war schon immer so, im Hier und Anderswo. Man lässt die Kunst nicht ruhn, sonst hätt sie nix zu tun. Sie heißt nun einmal so im Hier und Anderswo. Es fügen Wort und Zeilen zum Schuss sich und Verpeilen. Die Menge sieht was Gutes, der Einzelne, der tut es und wird darin verweilen; wozu in zwei sich teilen? Liebe Grüße Dana
27.06.2012, 13:23 | #6 |
|
Schlag auf Schlag
Paul hatte ne Klatsche - ach, sieh einer, guck - mit der er zu Matsche die Fliegenwelt schlug. Doch dann, als die warme Insektenzeit wich, verspürte der arme den Schlag tief in sich. Heiß lief ihm ein Schauer durch Mark und durch Bein: "Ich will größter Hauer der Erdenwelt sein!" Paul ging seinem Traum nach, im städtischen Dunst, fand diesen im Raum bald für bildende Kunst. Hier gab er ne Watsche dem nächstbesten Bild, dann schlug Paulchens Klatsche zu, wilder als wild: Er drosch immer härter auf Macke und Klee. Da eilten zwei Wärter, mit: "Männeken, nee!" Paul kriegte ne Weste, dann hört man ihn schrein: "Ich wollt nur der beste Bildhauer sein!" mit herzlichen Grüßen, Löwenzahn |
Lesezeichen |