|
16.08.2014, 23:29 | #1 |
Slawische Seele
|
Das Kartenspiel
.
. Gerade umgeschaut, ob nicht Gefahren lauern, in deiner Hand ein As, ein Herz - um zu benennen? Es war nur ein Moment, kein Platz es zu bedauern, mehr staunend als erschreckt begann ich zu erkennen. Im selben Augenblick bist du herausgekommen, ich musste passen und - dann riefst du einen Namen. Das Spiel war längst vorbei, ich hab's nur nicht vernommen und immer weggeschaut, wenn die Signale kamen. Warum ich heut getrost dir gegenüber stehe? Bei jedem Kartenspiel sah ich uns nur zu zweien. Mir geht es aber gut, wenn ich dich mischen sehe; ich bin nicht mehr dabei und kann mir selbst verzeihen. . .
17.08.2014, 14:00 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi, Dana!
Die menschliche Beziehung als Kartenspiel, mit Bluffen, Ausreizen und dem Zufall dessen, was für ein Blatt man auf die Hand bekommt: Sehr gutes und treffendes Bild! S2Z4 - "Wenn" statt "als" ist hier korrekter und liest sich auch runder. Sehr gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
17.08.2014, 14:26 | #3 |
Slawische Seele
|
Lieber eKy,
vielen Dank für ein "Uralt", dass nach Überarbeitung ein Lob von dir bekommt. "Wenn" ist wirklich besser. Liebe Grüße Dana
17.08.2014, 14:43 | #4 |
ADäquat
|
Liebe Dana,
17.08.2014, 16:05 | #5 |
Slawische Seele
|
Liebe Chavali,
ich habe zwar (fast) alle meine Gedichte gespeichert, aber nicht datiert. Ich meine es stammt noch aus Dotcomzeiten. Lieben Dank für deinen Kommi, habe mich sehr gefreut. Liebe Grüße Dana (habe dort nachgeschaut - 2005, menno!)