|
19.02.2012, 15:44 | #1 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Der Rundhundgrund
Der Rundhundgrund
Aus welchem Grund ist als Hund der Mops rund? Wegen des Flops seines shops für schicke tops aß der Mops ohne Stopps Klops auf Klops und saure Drops. Die Figur ging hops rund war der Mops |
20.02.2012, 10:21 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, Alaaf und Helau tardyhardy,
endlich habe ich kapiert warum der Mops so aussieht, wahrscheinlich kannst du den Kleinen und Wortspielkindern auch erklären, warum die Schlange so dünn und lange, wie eine Stange, ist. Es gibt ja viele Rätsel der Natur, die auf ihre Klärung warten. Das mit dem Mops hat mich jedenfalls sehr überzeugt und sollte in Behms Tierleben aufgenommen werden. Viele Grüße Thomas |
20.02.2012, 10:41 | #3 |
asphaltwaldwesen
|
ich finds richtig richtig toll verspielt, schabernackig und eine runde sache, tardyhardy!!!!
für kinder und kindgebliebene sprachbastelfans genau das richtige! ich würde lediglich die Tops und Shops noch ganz ins deutsche rüberholen und auch groß schreiben. das wäre - m.W. - auch die korrekte schreibweise. sehr genossen! lieber gruß fee
21.02.2012, 23:11 | #4 |
|
hallo tardyhardy,
das klingt sehr einleuchtend, was du da kynologisch argumentiert hast! ich meine aber: mit etwas gehops passt auch der fetteste mops wieder in hautenge tops! und jetzt wüsste ich noch gerne, wieso der magermotor mager wurde.... liebe grüße, larin
22.02.2012, 19:51 | #5 |
TENEBRAE
|
Bitte stopp's!
Hi, larin! Scherz beiseite - oder besser nicht! Netter Reimmarathon, das. Wem hast du die Idee gemopst??? Gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
25.02.2012, 07:58 | #6 |
|
hi erich,
das ursprüngliche gedicht stammt aber nicht von mir, sondern von tardyhardy! ich kenne sonst auch nur ein einziges mopsgedicht, und das ist von ernst jandl: ottos mops schlichter dichter, richte nicht - ich liebs riesig, wie ich dicht! wie ich innig imitier, hier ins hirn witz injizier, ist indiz: mit mir stimmts nie: mistvieh liebt die mimikry! JETZT hab ich eine idee geklaut! liebe grüße, larin
25.02.2012, 13:21 | #7 |
TENEBRAE
|
Sorry, das ist dem unsäglichen Umstand geschuldet, dass auf der Forenstartseite nicht die eigentlichen Autoren vermerkt sind, sondern der jeweils letzte, der ein Gedicht kommentiert hat.
Ein Unding, das mich schon lange ärgert, steht ja auch noch: "von" davor! Klar, es meint den Kommentator, aber es liest sich, als wäre das Gedicht selbst "von" jenem, der grade da steht! Eigentlich müsste es so immer dort stehen: TITEL von: AUTOR letzter Kommentar: KOMMENTATOR So wäre von vornherein alles klar, und es käme in der Eile nicht zu solch dummen Verwechslungen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
26.02.2012, 16:13 | #8 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Hallo ihr Rundhund- und Mopsfans,
danke für eure Anteilnahme an dem Schicksal meines runden Hundes. Habe mich sehr gefreut über die dazu entstandenen neuen Texte. Das hat mich animiert, ein weiteres Tier aus meiner Feder schlüpfen zu lassen. Es hat auch kein leichtes Schicksal: Schlange und Stange Die kleine Schlange erlag dem Zwange verschlang im Drange der Gefühle eine Stange. Ihr wurde bange denn zu lange rang die Schlange mit der Stange die zu lang. Ich verlange, sang die Schlange, von der Stange: „Komm da raus!“ Doch die Stange zwang die Schlange, dass sie hange an dem Strange vor dem Haus. Eine Träne rann der Schlange von der Wange. Mit dem Drange dieser Schlange, dass sie lange Stangen fange war's nun aus. |
26.02.2012, 22:14 | #9 |
|
Hallo tardyhardy,
die schlanke Schlange hat also dem runden Mops abgelöst. Du hast aber Larins Frage nach der Entstehung des Magermotors gar nicht beantwortet. Ich habe die geheime information, welche die Beantwortung der Frage ermöglicht. Hier ist sie. Magermotor Mein Schwager war sehr mager und sang im Lager immer Schlager von früh bis spät. Ein Automanager – ein Versager – fragte im Lager meinen Schwager, wie das geht. Mein Schwager sagte dem Frager: „Durch Diät!“ So erfand mein Schwager Theodor den Magermotor. So was kommt vor. Der runde Hund etc. eignen scih fast für ein Forenspiel: Mit möglichs wenigen Versfüßen pro zeile und möglichst wenig Reimen den maximalen Quatsch erzählen. Viele Grüße Thomas |
Lesezeichen |