|
Beschreibungen von Personen, Dingen, Zuständen, Stimmungen, Gefühlen, Situationen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
12.01.2013, 23:27 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Winterbräune
Gefangen ist der Lenz im tiefen Ruheeis
mit gräsergrünem Haupt liegt er im Fliedersaum der Jahressymphonie - sein Ohr noch taub Ich sehe Finken träumend singen von Dezemberschaum im braunen Astgebräu erhascht man nur den runden Flaum der Fedrigwarmen - müde fallen sie ins blasse Laub Ich möchte fliegen auf ambrosischen Sohlen in Kretas Bläue einzutauchen gäbe mir den Raum mich leicht zu fühlen - doch im Erwachen wird der Traum zu Staub Geändert von Suzette (13.01.2013 um 22:50 Uhr) |
13.01.2013, 00:14 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Hallo Suzette,
gefällt mir gut, deine Winterwende. Der Text bechreibt in anschaulichen Bildern diese Zeit, der Leser kann sich direkt hineinversetzen. Ein kleines Fehlerchen habe ich trotzdem gefunden, sind aber nur peanuts: In S1/Z3 bitte zu Jahressymphonie oder Jahressinfonie ändern. Aber ansonsten ist alles ok. Gerne gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
13.01.2013, 22:49 | #3 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Falderwald,
danke fürs Lesen und Kommentieren. Zitat:
Zitat:
Den Fehler werde ich sofortigst verbessern. Lieben Sonntagabendgruß Suzette |
||
Lesezeichen |