|
12.05.2013, 13:42 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Jäger und Sammler
"Ein Mensch, der zu jeder Zeit Genuss und Vergnügen sucht,
muss unvermeidlich seinem Schatten begegnen, dem Leid. Lust und Leid können nicht getrennt werden." (Krishnamurti, Einbruch in die Freiheit) Immer noch jagen an allen Tagen nach Genuss und Vergnügen können uns nicht begnügen mit dem, was wir haben was wir sind. Immer noch sammeln neue Erlebnisse Erfahrungen suchen was uns antreibt voller Hoffnung etwas zu finden das bleibt flüchten wir vor der Vergänglichkeit. Immer noch glauben an Lust ohne Leid an Wachstum ohne Zerstörung an Licht ohne Dunkelheit an ein Leben außerhalb der Zeit. |
12.05.2013, 16:24 | #2 |
ADäquat
|
Hallo wüstenvogel,
12.05.2013, 18:04 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Jäger und Sammler
Hallo Chavali,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich war wohl noch von Erichs "Buddhistenseufzer" beeinflusst, der ja im weisesten Sinne eine ähnliche Thematik beeinhaltet, deswegen habe ich die Rubrik gelassen. Krishnamurti, der mich ziemlich beeinflusst hat, kommt ja irgendwie aus der "spirituellen Ecke". Vielleicht ist es ein Art "spiritueller Gesellschaftskritik". Aber wenn du meinst, es würde woanders besser passen, kannst du es gerne verschieben. Schön, dass es dir gefällt. Viele liebe Grüße wüstenvogel |
Lesezeichen |