![]() |
|
![]() |
#1 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Gaia singt
Ach weißt du durch den strom der zeit entlang sind wir getrieben und schon weit gekommen du hast mich schatz und ich hab dich genommen als wärens selbstverständlichkeiten schwang Da nicht ein gott vertrauen mit beklommen erschrocken fast hör ich einen fernen klang es ist als spielte ein orchester mit gesang im wasserrauschen leise und verschwommen Ist es die herrin gaia die dort spricht erzählt sie von den dingen die geschehen ich kann im nebel niemand andern sehen mein liebling sagt zu mir spürst du sie nicht Sie singt sie will uns nicht mehr länger tragen weil wir uns nur verschwenden und beklagen
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt Geändert von Walther (21.08.2013 um 10:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Walther,
ich mag die Stimmung, die dein Gedicht bei mir erzeugt (auch wenn ich nicht weiß, wer Gaia ist). Im Grunde kommt es darauf an, denke ich, ob wir uns (nur) haben treiben lassen im "Strom der Zeit", oder ob wir auch geschwommen sind - vielleicht auch manchmal gegen den Strom, im besten Fall gemeinsam. Gern gelesen Viele liebe Grüße wüstenvogel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
lb. wüstenvogel,
gaia ist die erdmuttergöttin. mehr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaia_%28Mythologie%29 heute wird sie häufig als personifizierte erde bildlich eingesetzt. danke für deinen eintrag und deine freundlichen worte zu meinem kleinen sonett. frohes dichten und werken! lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |