![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Räume meiner Seele
Manchmal nehme ich mir etwas Zeit und besuche mein Selenhaus. Ich gehe durch einige Räume und sehe mir die Einrichtung an. Einrichtungsgegenstände auf die ich in der Hektik des Alltags, gedankenlos, zugegriffen habe. um sie der Welt entgegen zu schleudern. Anderes liegt ganz hinten, versteckt, unbeachtet, unbenutzt. Ich wusste oftmals nicht einmal, dass ich so etwas besitze. Große Kisten mit Selbstvertrauen liegen, oft noch originalverpackt, in den Regalen. In einer kleinen Kammer, am hintersten Ende des Flures, finde ich, fast unsichtbar und eingeschüchtert, Stolz und Selbstachtung. Verängstigt und zusammengekauert lagen sie auf dem harten Boden meiner Persönlichkeit. Gleich neben dieser Kammer, befindet sich ein sehr großer Raum den ich oft benutzt habe. Angst hat sich dort ausgebreitet. Vieles liegt dort herum, immer in Reichweite. Gegenstände mit denen ich gelernt habe sehr gut umzugehen. Eine große Decke voller Misstrauen die ich mir über den Kopf ziehe um Vertrauen und Zuversicht von mir fern zu halten. Dolche in verschiedenen Größen, die ich Freund und Feind in den Rücken gestoßen habe um meine Schwächen zu vertuschen. Einen großen Spaten, mit dem ich so manche Grube grub, Viele Fallen und Stolperdrähte verschiedener Art. Damit wurde die Konkurrenz vernichtet weil ich den Glauben an meinem Selbstwertgefühl und in meine Fähigkeiten verloren habe. Ich denke, es wird Zeit der Angst und dem Misstrauen nicht mehr so viel Raum, in meinem Leben, zu geben. Es gibt noch so viele bisher unbeachtete Dinge und so manche ungeöffnete Kiste die sich in diesem großen Raum entfalten können. © Michael Jörchel |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |