|
15.07.2014, 20:20 | #1 |
Schüttelgreis
|
Sängerstreit
Als sich im Chor die Sänger stritten
um die Bedeutung strenger Sitten, beklagte sich ein Sängerlein: »Mein Solo müsste länger sein!« Doch wurde, als er länger sang, nur das Gesicht dem Sänger lang. Er raufte sich das Wallehaar, denn als er jüngst in Halle war, lobt ihn die Presse: »Sehr gelungen! Er hat ganz Halle leer gesungen.« |
15.07.2014, 20:42 | #2 |
ADäquat
|
Hallo Frido,
16.07.2014, 09:38 | #3 | |
Schüttelgreis
|
Zitat:
auf meiner Fanmeile ist noch viiieeel Platz. Aber danke für die Blumen. Liebe Claudi, nein, das Sängerlein bin ich nicht, aber ich kenne etliche solche. Lieber Stefan, stimmt, habe ich auch schon andernorts gepostet, aber es ist eben mein Anliegen, Schüttelreime unter die Leute zu bringen, da nutze ich dann auch andere Plattformen. Besonders freue ich mich, wenn ich Leser dazu anregen kann, sich auch mit dem Schüttelreimen zu versuchen. Für mich ist es das beste Hirntraining wie Bewegung für den Körper. Motto: Bewegung schmiert den Kit im Schopf und vertreibt den Shit im Kopf! Vielen Dank und liebe Grüße Fridolin |
|
16.07.2014, 12:24 | #4 |
Gast
|
Grandios, Fridolin,
man traut sich ja gar keiner mehr, selbst noch einen Schüttler der Kritik auszustetzen. Da kann ja jeder nur die Forenhallen lehren. Da kann man doch nur die Wut kriegen und möchte dir den Kitt aus dem Schopf kloppen! Aber wir sind ja nicht so. Wir sind ja Gönner: Wir lassen lieber heil dein Birnchen und schonen mit dem Beil dein Hirnchen. LG Mr. @ |
15.07.2014, 20:44 | #5 |
Senf-Ei
|
Lieber Fridolin,
also eins ist klar: Du kannst das Sängerlein nicht gewesen sein. Denn wie ich weiß, kannst Du singen. Frech geschüttelt hast Du, wie nicht anders zu erwarten, auch wieder! Ich habe mich bestens amüsiert! Liebe Grüße Claudi
15.07.2014, 22:11 | #6 |
Hofnarr
|
Klasse geschüttelt, lieber Fridolin!
Ich glaube, ich hab das Gedicht schon anderswo mal gelesen, aber es gefällt mir immer noch wie beim ersten Mal Liebe Grüße, Stefan |
Lesezeichen |