|
Beschreibungen von Personen, Dingen, Zuständen, Stimmungen, Gefühlen, Situationen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
14.12.2015, 20:34 | #1 |
ADäquat
|
Zwölf Brüder
Im Lande Nirgendwo zur Stunde Null
Geändert von Chavali (07.01.2016 um 23:47 Uhr) |
14.12.2015, 20:51 | #2 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Huhu Chavilein..
14.12.2015, 20:57 | #3 | |
ADäquat
|
Hihi ginnie,
Geändert von Chavali (14.12.2015 um 21:37 Uhr) |
|
01.01.2016, 00:58 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Hi Chavi,
ja, das sind schon eigenartige Brüder dieses bunte Dutzend. Und praktisch jeder besitzt einen eigenen Charakter, den er auch auslebt. Deshalb sind die Haarfarben (einschließlich der Glatze) auch angebracht, sie beschreiben die Charaktere recht gut. Eine Rosine muss ich allerdings da lassen. Ich würde auf jeden Fall den Juni und den Juli tauschen. Der Juli ist eigentlich der Sommermonat, der Juni hingegen nicht mal ein halber. So kann man die einzelnen Monate locker und ungezwungen beschreiben, das hat der Text gut hergegeben. In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
01.01.2016, 04:21 | #5 |
Kiwifrüchtchen
|
Schön das. Richtig gut gelungen, liebe Chavi
Super Idee, ein fröhlicher und locker aufbereiteter Text, der auch Kindern prima gefallen würde. Ein paar Kleinigkeiten: S1: nach Zahl gehört ein Komma. S2: Aus "eine" würd ich "seine Augenbraue" machen. In Z5 müsste es korrekterweise "waren" heissen: Vllt: den Glitzerreif aus ihrem Haar - November und der Februar. Der genaue Bezug ist ja schon vorher gegeben mit "die beiden Grauen". S4 Z3: das "suchen" nach Regen ist nicht so prickelnd. vllt erwarten? erflehen? ersehnen? Falderwalds Vorschlag zum Tausch von Juni und Juli kann ich nur beipflichten. Schade, dass "Dezember" nicht das Schlusswort für den Text ist. Ich hab jetzt fast 1 Std darüber nachgegrübelt, wie man das hinkriegen könnte, aber leider ist mir nix eingefallen. Auch das Weihnachtsfest als Schluss würd mir gefallen. Mit dem Lober kann ich micht so recht anfreunden. Winzige Mängel, der Text ist es wert, da noch mal die Feder zu zücken Sehr gern gelesen und besenft. LG von Lai
.................................................. ........................................... "Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal Geändert von Lailany (01.01.2016 um 04:26 Uhr) |
07.01.2016, 19:06 | #6 | ||
ADäquat
|
Moin Faldi,
Lesezeichen |