|
05.05.2009, 21:18 | #1 |
MohnArt
|
Kuddelmuddel
Kuddelmuddel
Fischers Fritz begehrt die Suse, aber keiner liebt wie du se. Suse, glaub mir, will den Franz, wähnt sich schon beim Hochzeitstanz, Franz, der flirtet mit Sophia, hat auch Augen für Maria, diese schmachtet, gar kein Witz, an - den guten Fischers Fritz. Geändert von Klatschmohn (06.05.2009 um 13:12 Uhr) |
05.05.2009, 23:02 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe klatschmohn,
du hast ein zeitloses thema angeschnitten. auch arthur schnitzler wusste, was los ist (im "reigen") ach, amor trifft nicht immer sehr - er schleudert pfeile kreuz und quer. zum schmunzeln ( vorausgesetzt, es hat einen nicht grad selber so verzwickt erwischt) larin
05.05.2009, 23:05 | #3 |
ADäquat
|
Liebe Klatschmohn,
das ist wie in einem alten Kinderlied oder so ähnlich... Darauf muss man erstmal kommen. Lustig, wie du es verdichtet hast (hiter Fritz - 1. Zeile - kommt kein Komma) Lieben Gruß, Chavali
06.05.2009, 00:39 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Liebe Klatschmohn,
ja, das ist fürwahr manchmal ein kleines Problem. Meistens jedoch klärt sich das im Laufe der Zeit von ganz allein. Der Franz ist nun ein Muselmann er schafft sich einen Harem an und liebt, das ist ja das Abstruse, jetzt die Marie, Sophie und Suse. Der Fischers Fritz hat nix bekommen und schlich nach Hause ganz beklommen. Sein Glück jedoch, das fand er später, denn heute liebt er seinen Peter. Ja, genau so hat sich das abgespielt. The Winner takes it all, das war schon immer die Devise. Gerne gelesen, geschmunzelt und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
06.05.2009, 13:22 | #5 |
MohnArt
|
Liebe Larin,
ja das Karussell der Liebe dreht sich meistens um die Triebe, Wohl dem, der dann auch geliebt, von der einen, die er kriegt! Ja, manchmal ist es wirklich ganz schön verzwickt und die unerfüllte Liebe hat ja vielleicht auch was, oder? Liebe Grüße,und danke für den Kommi, Klatschmohn Liebe Chavalli-Katzi, manchmal gibt es konkrete Anlässe, dass man auf solche Ideen kommt. Oh, weh, ich könnte da was traschen aus der Theatergruppe.....! Unglaublich! Liebe Grüße und ein Dankeschön, Klatschmohn Lieber Faldi, witzig, ganz witzig! Aber auf eine solche Idee kann eben auch nur ein männliches Wesen kommen. "The winner takes it all" Na, ob sich die Damen damit zufrieden geben werden? Ich weiß nicht! Aber Hautsache Fischers Fritz ist glücklich geworden. Lieben Dank für die die witzige Ergänzung. Liebe Grüße, Klatschmohn |
06.05.2009, 14:04 | #6 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe heidi,
es ist oft ein circulus vitiosus - da fühlt sich einer unglücklich, weil er eine bestimmte ausgeguckt hat und merkt nicht einmal, dass es (mehrere) andere gibt, die von IHM schwärmen. interessante beobachtung - und nach dem metrischen polieren auch formal gut gepackt! liebe grüße norbert |
06.05.2009, 15:45 | #7 |
Flaschenpost
|
hallo klatschmohn,
ja, so ist es wohl. Liebe läßt sich nicht erzwingen. Diese Tatsache hast du humorvoll im passenden Paarreim verdichtet. Viele Grüße ruhelos
10.05.2009, 23:40 | #8 |
MohnArt
|
Lieber Norbert,
Wenn Amor mit den Pfeilen schießt, es einen freut oder verdriest, je nach dem, ob man hat das Glück, oder traurig bleibt zurück. Ja, so ist das Leben! Danke für Deinen Kommi, liebe Grüße, Klatschmohn Liebe Ruhelos, Der Paarreim lässt sich gut benutzen, doch bringt er nichts beim Zähneputzen. Lieben Dank und liebe Grüße, Klatschmohn |
Lesezeichen |