|
08.08.2016, 12:56 | #1 |
Gast
|
Heimkehrer
Heimkehrer Mein Kreuzzug ist zu Ende nun, berauschend war er nicht, jetzt ist es Zeit, mich auszuruhn mit Schrammen im Gesicht. Man wird mich Eifrer nennen, doch ist mir das egal, die da zuhause pennen, nicht wissen um die Qual. Gemetzel gab's natürlich, wie's halt im Krieg so ist, im Hauen ungebührlich man Menschlichkeit vergisst. Gott Allah wird uns richten für jedes tote Kind, wird Schuld auf Sünde schichten, weil wir Verlor'ne sind. Drum Bruder, lass dir sagen, dass Jesus ist nicht süß, wird Himmel uns versagen, in Hölle ich dich grüß. 8.8.16 Geändert von Wodziwob (27.08.2016 um 10:51 Uhr) Grund: Schriftart |
08.08.2016, 15:55 | #2 |
Holger
|
Hallo Wozi,
Du malst ein düsteres Bild vom heimgekehrten Soldaten, IS-Schergen oder Kreuzfahrer. Mit Recht, denn das Töten uschuldiger Menschen (das tote Kind) wird sich nicht einfach aus der Seele schneiden lassen. - Dem Trauma des Krieges stellst Du eine uns richtende Religion gegenüber; irgendwann wird jeder von uns wissen, ob ein höherer Richter straft oder liebkost. - Ich habe Deine eindringlichen Verse gern gelesen. - Liebe Grüße, Holger
08.08.2016, 17:47 | #3 |
Gast
|
Hallo Holger,
danke. Dieses Trauma, unschuldiges Leben ausgelöscht zu haben mit den einschneidenden Folgen für die Seele (fanatisierte Selbstmordattentäter mal ausgenommen) ist tatsächlich eine der wenigen Gemeinsamkeiten, die den Graben zwischen Islam und Christentum zuschüttet. Schon sehr traurig. Liebe Grüße Wozi |
09.08.2016, 09:46 | #4 |
Holger
|
Guten Morgen Wozi.
Das ist in der Tat sehr traurig. - Man ist geneigt daran zu zweifeln, ob sich der Mensch jemals zum Bessern hin entwickelt. - Meine Zeit im Forum geht nun zu Ende; war auch mehr ein erhellendes Experiment. - Es ist schön, Dich kennengelernt zu haben, Wozi. - Mir bleibt ja noch Dein Roman, der mir eine Zeit schenken wird, wo ich Dich, als Autor, noch besser kennenlernen werde. - Alles Gute ! Holger
09.08.2016, 11:47 | #5 |
Gast
|
Schade, Holger...
aber ich kenne das von mir, bin auch schon durch diverse Foren "gesurft", meine offensive Experimentierfreudigkeit hat dabei sicher nicht bei Allen den besten Eindruck hinterlassen. Tja, die schöne neue Welt des Internet... Ich wünsche Dir viel "Spaß" beim Lesen und Alles denkbar Gute weiterhin! Man sieht sich Wodziwob |
Lesezeichen |