|
22.09.2016, 16:40 | #1 |
Hofnarr
|
Erfindergeist
In meinem Kopf tobt ein Gewitter
aus Geistesblitz-Gedankensplitter. Die wüten bis die Funken sprühen und sämtliche Synapsen glühen. Kann ich vor Schöpfertum kaum schlafen, träum ich von Dialektographen, das sind komplexe Instrumente zur Deutung Bayrischer Akzente. Was habe ich nicht schon erfunden – den Trennkost-Snack für Abschiedsstunden, den Teppichmesserschärfenmesser und aufblasbare Whiskeyfässer. Nur die Vermarktung der Ideen will nicht so richtig vorwärtsgehen. Mein Wörterbuch ›Deutsch für Bekloppte‹ mit selbstgesprochnen Texten floppte genauso wie die Sammelalben für leere Tuben alter Salben. Doch kann ein Rückschlag bei Erfindern wie mir den Durchbruch nicht verhindern. Mein Horoskop für diese Woche verspricht 'ne goldene Epoche. Die bricht jetzt an, denn ich erfinde das Sockenmemory für Blinde. |
22.09.2016, 17:18 | #2 | |
Von Raben umkreist
|
Lieber Stefan,
da war dir jemand eine Nasenlänge voraus, das Sockenmemory war unlängst "Spiel des Quarkes". Bekannt wurde es als Noppen-Socken-Zocken. Prima geblödelt hast du mal wieder, auf hohem Niveau. Diese Zeile ist genial: Zitat:
Liebe Grüße Sid
22.09.2016, 18:06 | #3 |
Hofnarr
|
Lieber Sid,
so ein Mist - dann wird es wohl nicht mit dem Patent auf das olfaktorische Sockenmemory Tja, dann bleibt mir wohl nur weiterzumachen und auf die geniale Eingebung zu warten... Dank Dir und liebe Grüße! Stefan |
23.09.2016, 08:41 | #4 |
Von Raben umkreist
|
Lieber Stefan,
nur nicht aufgeben, lass deiner Fantasie freien Lauf. Aber es wird schwer, sogar einen "Eierschalensollbruchstellenverursacher" gibt es schon! Liebe Grüße Sid
23.09.2016, 11:01 | #5 |
Hofnarr
|
Oh je! Es gibt einfach zu viele Bekloppte auf der Erde. Wie soll man denn da noch eine Nische finden?
Liebe Grüße, Stefan |
25.09.2016, 14:34 | #6 |
Gast
|
Lieber plotzn :)
Das erinnert mich an Daniel Düsentrieb
.... ich brauche noch unbedingt eine Maschine, die alles findet Das Beste: genauso wie die Sammelalben für leere Tuben alter Salben. Das Allerbeste: Kann ich vor Schöpfertum kaum schlafen, träum ich von Dialektographen, das sind komplexe Instrumente zur Deutung Bayrischer Akzente. wohl weil ich aus Schleswig - Holstein komme. Nein, alles ist superkalifragelistisch, und schlau. Liebe Grüße sy |
25.09.2016, 16:09 | #7 |
Hofnarr
|
Liebe sy,
Brillen, Schlüssel, Mützen, Kinder, der Verlorne-Sachen-Finder stöbert alles im Verlauf eines Jahres wieder auf Besten Dank und expiallegorische Grüße! Stefan |
25.09.2016, 17:49 | #8 |
Lyrische Emotion
|
Moin Plotzn,
herrlich, ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Wenn du als Erfinder genau so gut bist wie als Dichter, der immer wieder neue Ideen auf diesem Sprachniveau umzusetzen weiß, dann kann der Durchbruch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich finde diesen Text wieder einmal äußerst gelungen. Gern gelesen und laut lachend kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
25.09.2016, 18:06 | #9 |
Hofnarr
|
Servus Falderwald,
ich fürchte als Erfinder kommt bei mir nur genauso ein Quatsch raus wie beim Reimen. Meine Brötchen muss ich anders verdienen, aber für gute Laune reicht's. Dank Dir und liebe Grüße! Stefan |
26.09.2016, 15:23 | #10 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo plotzn
dein Erfindungsreichtum ist einfach genial. Normalerweise müsstest du längst Millionär sein. Wenn sich deine Bücher nicht verkaufen, nur Mut, irgendwie wird es schon klappen. Schöne Grüße der Knacki Michael