|
26.09.2017, 20:55 | #1 |
Hofnarr
|
Schlechte Kopie
Ich beneide bei den Tieren,
wie die Männchen sehr direkt ihren Weibchen imponieren – solche Tat verdient Respekt! Der gescheckte Nagekäfer klopft auf Holz und macht Radau, in der Hoffnung, dadurch träf er leichter eine Käferfrau. Auch der Eber ist nicht ohne, wenn er sich zur Sau gesellt, die dank seiner Pheromone gleich in Duldungsstarre fällt. Klopfe ich mal – etwa Sprüche – und verströme dann vor Ort noch natürliche Gerüche, rennen alle Frauen fort… |
27.09.2017, 10:00 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber plotzn,
nimm es nicht persönlich, das geht allen Männern so, die Menschenweibchen sind halt nicht mehr das, was sie mal waren. Dein Gedicht ist weider sehr gut gelungen und lustig. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
27.09.2017, 15:21 | #3 |
Gast
|
du solltest dich eher freuen, lieber Plotzn, dass dich doch offensichtlich Gravierendes vom Eber unterscheidet
Ansonsten natürlich schwierig für die Spezies Mann. gerne geschmunzelt mit lG von Koko |
27.09.2017, 20:42 | #4 |
Hofnarr
|
Lieber Thomas,
also ich kenne da ein paar männliche Exemplare, bei denen sich der weibliche Fluchtinstinkt durchaus in Grenzen hält . Was soll's - ein Weibchen genügt (mir) ja . Liebe Koko, so gesehen hast Du recht. Weiterhin unterscheidet mich vom Eber die Anzahl an Borsten Danke Euch beiden und liebe Grüße! Stefan |
01.10.2017, 21:51 | #5 |
TENEBRAE
|
Hi plotzn!
Köstlich! Ich hab auch nie verstanden, warum die Weiblein immer auf tägliches Duschen bestanden ... - ich habe mich diesem Hygieneterror standhaft und vorbildlich wassersparend verweigert! Meine Sprüche haben sie dann meist gar nicht mehr gehört ... Herzlich mitgelacht! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
02.10.2017, 23:40 | #6 |
Hofnarr
|
Servus eKy,
ja, ganz schön blöd, wenn der olfaktorische Eindruck den akustischen verdrängt... Er stutzte er, doch dann verstand er's: Wir stinken nicht - wir riechen anders! Liebe Grüße, Stefan |
Lesezeichen |