![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Aus des Mondes Silberschale
möchte ich Vergebung trinken und der Nacht entgegensinken bis in ihre Kathedrale. Dort will ich ein Licht entzünden und es in die Ferne stellen, wo in sternenlosen Wellen meine dunklen Stunden münden. Geändert von Laie (09.02.2018 um 08:01 Uhr) Grund: “Erlösung“ durch “Verständnis“ ersetzt, daher müsste auch der Titel “Verständnis“ lauten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Laie!
Wundervoll die Nacht mit Schwermut durchwoben! Die Dunkelheit als uferlose Ferne, das verlorene Licht in den sternenlosen Wellen der dunklen Stunden - was für Bilder!!! In S1Z2 hätte mir statt "Verständnis" sowas wie "Vergebung", "Entrückung" oder "Vergessen" besser gefallen - würde nach meinem Gusto besser zum Stoff passen. ![]() Allergernst genossen! ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hi eKy,
"Vergebung" ist ein sehr gute Einfall! Das werde ich übernehmen ![]() ![]() Und das Gedicht heißt jetzt "Vergebung" ![]() Gruß, Laie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Oh wie schön!
![]() ![]() Ich bin sprachlos.......... ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hi Laie,
mir gefällt dein Gedicht ebenfalls wieder ausgezeichnet. Danke für die schönen Verse. ![]() Liebe Grüße Ophelia
![]() |
#6 |
|
![]()
Liebe sy,
zum Sprachlossein gibt es keinen Grund... ich freue mich aber trotzdem ![]() Vielen Dank, liebe Ophelia! Ich freue mich, dass es dir gefällt ![]() Grüße, Laie |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |