|
18.03.2018, 22:37 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Wesentliches
Wesentliches
Alles über Bord zu werfen, wenn wir etwas neu begreifen, froh die große Welt durchstreifen, wachsen, spielerisch zu reifen, ist das nicht der Kindheit Glück? Fänden wir doch nur zurück!
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller Geändert von Thomas (21.03.2018 um 19:36 Uhr) |
20.03.2018, 12:52 | #2 |
ADäquat
|
Ja, lieber Thomas,
21.03.2018, 13:47 | #3 |
Gast
|
Lieber Thomas,
Dieses Gedicht finde ich gut. Der sinn gefällt mir. Je älter man wird, desto mehr strömt was auf einen ein. Medien, Ansprüche von Anderen, die Arbeitswelt... Einfach nur mal die Füße baumeln lassen. Und gucken... Das fällt mir zu deinem kurzen nachdenklichen Gedicht ein. Das Wesentliche, geht oft im Alltag unter. Toller Titel. Sehr gerne gelesen sy |
21.03.2018, 19:35 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe Chavali und syranie,
vielen Dank. Es geht mir darum, dass die Sicht- und Denkweise mit dem Älterwerden meist ändert. Die Kindheit muss deswegen nicht besser oder schlechter sein. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
Lesezeichen |