|
Minimallyrik und Aphorismen Alles was kurz und schmerzlos ist |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
29.10.2009, 14:40 | #1 |
gesperrte Senorissima
|
Erkenntis schnurz-furz
Ich habe mich so sehr bemüht
um Deinen Willen. Konnte witzig nur enthüllen, was mich und Dich betraf. Ich bin, was Worte witzig trifft, nur meiner armern Seele Wegbegleiter. Du konntest , weil wir uns verstanden, in meinem Lachen feinstes landen. Du bist und bleibst: verständnisvoll. Gibst mir die Rückendeckung bei der fremden Selbstbefleckung, die des Maßes übervoll in dieses Weiten reitet. Es gibt, zum Glück? die rote Stube, darin so mancher freche Bube glaubt, sacrosanct zu sein. Weil er auch Grenzen überschreitet: Ward ihm hier ein Haus bereitet in dem man ihm Willkommen gab? Wär ich in diesem Hause Wirt - was ich nicht bin - ich wollt als ersten Schritt dem Hierbenannten geben einen Abschiedstritt. Schmerzlos isses und kurz: Der Zweitgenannte: (Wohlbekannte) in meinen Augen: Übelriechender Furz. Den Mods ganz schnurz? |
29.10.2009, 20:11 | #2 | ||
ADäquat
|
Liebe cypi, edit: was ich ganz vergessen habe: du hast auch viele (Flüchtigkeits)-Schreibfehler drin .
Geändert von Chavali (29.10.2009 um 21:06 Uhr) |
||
29.10.2009, 21:30 | #3 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe Chavali,
Du hast Dreimal Recht! Ad hoc. Aus Ärger. Aus Zorn. Und zum Vierten: Eine Freundschaftsadresse an Jemanden, den ich sehr schätze. Solch einen "Jokus", denke ich, darf man sich zwischendurch erlauben. Aber wenn es genehmer ist, verschiebe es in eine passendere Rubrik! Ganz lieben Gruß von cyparis |
29.10.2009, 21:37 | #4 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Cypa,
nach dem lesen und nochmal lesen, da kam ein toller Rhythmus rein. Jetzt gefällt mir dein Werk. Nur wer gemeint ist? Keine Ahnung, ich hatte da einen Verdacht, aber nachdem ich las, du schätzt ihn sehr, wusste ich gar nix mehr. Schöne Grüße in die Saarpfalz, der Knacki
30.10.2009, 07:23 | #5 |
gesperrte Senorissima
|
Lieber Knacki,
wenn ich "oute", wer an zweiter Stelle gemeint ist, bekomm ich garantiert einen Rüffel. Den Ersten kennst Du auch persönlich. Der Rhythmus ist meiner, wenn ich "geladen" bin. Dann krachts wie beim Tresorknacken, har, harr, harrr! Euch einen lieben Morgengruß von cyparis |
01.11.2009, 14:02 | #6 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Cypa,
wenn du schreibst den ersten würd ich kennen dann brauchst du keinen Namen nennen. Ich dachte mir aber noch wer äre ein Freund. Nur beim zweiten nicht so guten, kann ich leider nur vermuten. Aber auch bei dem glaube ich würde ich einen Volltreffer landen. Schöne Zeilen, schöne Idee und schöne Grüße der Knacki