|
11.01.2010, 17:00 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
"Annas Pest"
Amüsant: Nur ein Wort, das mich nervt, aber wie!
monoton wiederholt es ein Rhytmusgenie. Es ist schwer, so zu tun als ob leicht es gar wär. Nun bin ich mal gespannt auf Kritik und Beschwer'. So ein Forum, das lebt ja vom Her und vom Hin, was man schreibt, was man liest, denn das ist ja der Sinn. Wie mans macht, ists verkehrt, was beweisen sich lässt. Wer jetzt will, forsche nach: Das ist kein Anapäst! |
11.01.2010, 18:00 | #2 |
Gast
|
amüsant: es gibt leute die denken sie wärn
in der verslyrik so sehr bewandert dass sie sich persönlich wenn man sich mal wagt zu beschwern -über aussagen andrer die stinken wie nie- von natur aus berufen fühln "bessres" zu lehrn. intressant: dabei ist dass sie selber keine ahnung haben. |
11.01.2010, 18:24 | #3 |
|
ja lieber abraxas,
so ist das nun mal: allerorten kämpfen die menschen um verschiedene "wahrere wahrheiten" - und dabei gehts eigentlich immer nur um die macht, wer in letzter konsequenz das sagen hat.... nimms leicht! larin |
11.01.2010, 19:32 | #4 |
Gast
|
Ahoi larin!
Ob Annas Pest, ob Dackelfuß, ob Jambus oder Trochäus, im Paarreim schlicht ein Liebesgruß, ein Limerick oder ein Blues, der Dichter dichtet, weil er muss, die Sprache ist sein größtes Plus, doch nicht allein durch Musenkuss gelingt das Werk aus einem Guss. Um dieses Ziel zu erreichen, ist mir jeder Denkanstoß recht. Lieben Gruß Seeräuber-Jenny Geändert von Seeräuber-Jenny (11.01.2010 um 20:40 Uhr) |
11.01.2010, 21:10 | #5 |
asphaltwaldwesen
|
du sagst es, larin!
gefährlich ist am dichten halt, dass stets gehüllt in LyrGestalt erhaben scheint, was doch banal und unverblümt kläng ganz normal. der ton macht nun mal die musik, wird präsentiert als meisterstück gar menschlich- und alltägliches, das unvertont nur klägliches und durchschnittlich erträgliches wär, ungetarnt, ohn jegliches brimborium. DAS zu bedenken, könnt mancher seele frieden schenken. liebe grüße von der lange am festland gewesenen fee
15.01.2010, 08:34 | #6 |
|
ahoi jenny, hallo fee,
im grunde ist es ganz egal, ob das denken anstößig oder banal sei: so oder so kann in der öffentlichkeit alles bis in das kleinste detail zerlegt und hinterfragt werden. es wird alles beredet, auch das, was eigentlich gar nicht der rede wert ist. die einen geben rückmeldung als kollegen, die anderen positionieren sich als rivalen. man sollte sich gut überlegen, in welches spiel man einsteigt. liebe grüße an euch beide! larin |
15.01.2010, 10:23 | #7 |
ADäquat
|
Hallo larin,
15.01.2010, 21:24 | #8 |
|
hallo chavali,
ich bin mir nicht sicher , ob wir das gleiche meinen. annas pest - der anapäst - gab halt auch anlass zu diskussionen..... "vorfälle" - soferne sie nicht die bandscheibe betreffen - renken sich meist von alleine wieder ein. das forum bräuchte halt nen "lyropraktiker", im fall des "vorfalls" wär dann der der rechte taktiker! am besten zeigt immer noch der die zähne, der lacht liebe grüße, larin Geändert von a.c.larin (15.01.2010 um 21:27 Uhr) |
15.01.2010, 22:40 | #9 |
Gesperrt
|
Liebe Larin,
obwohl Du den Zwang, alles richtig zu machen, sehr locker bedichtet hast, kann ich Dir nicht zustimmen. Denn wer ein Wissen um die verschiedenen Versmaße hat, und gekonnte Dichtung liest, der kann sie ohne Schwierigkeiten auch lesen. Da hüpfelt nix mehr, auch nicht der Anapäst . Liebe Abendgrüße, Medusa. Geändert von Medusa (16.01.2010 um 00:16 Uhr) |
17.01.2010, 11:11 | #10 |
|
ach medusa,
mal hats der dichter mit sich selber schwer- mal hat ers schwer mit den kollegen! wenn da nicht grad die lust am schreiben wär, könnt er sich locker in die sonne legen! (der herrgott wäre ihm ein guter mann, er würde wohlbefinden leicht verborgen) so aber fängt man halt zu schreiben an -und schwupps- schon hat man neue sorgen.... selber schuld, kein mitleid meint larin |
Lesezeichen |