|
12.03.2009, 08:52 | #1 |
ADäquat
|
Sturmnacht am Meer II
Geändert von Chavali (24.07.2014 um 21:29 Uhr) |
12.03.2009, 09:36 | #2 |
MohnArt
|
Liebe Katzi,
genial bedichtet, erinnert mich an......, ich weiß nicht mehr, irgendein Gedicht, das wir in der Schule auswendig lernen mußten. Der Sturm, die tosenden Wellen, die Not, und nachher ist das Meer wieder ruhig und die Sterne sehen auf den Toten herunter. Schaurig schön ! Liebe Grüße, Klatschmohn |
12.03.2009, 13:16 | #3 | |||
ADäquat
|
Liebe Klatschmohn,
hab Dank, dass du mit mir ins tosende Meer geblickt hast Zitat:
Zitat:
Vielleicht fällt es jemandem ein, was hier das Vorbild war? Zitat:
Liebe Grüße, katzi
13.03.2009, 02:41 | #4 |
Gast
|
Nach einigen eher schwächeren Gedichten habe ich die Ehre hier erneut ein Werk von dir zu lesen, welches meiner Meinung nach bestätigt, dass du zu den besten Dichterinnen gehörst, die unsere Zeit hervorbringt. Ich weiß, ich war der, der mit Superlativ Loben haushalten wollte. Aber was soll ich sagen, ich finde solche Gedichte wie dieses hier stehen den Besten unserer Zeit in nichts nach. Ich werde von der Sprache her spontan an Schiller erinnert. Und ich muss auch sagen das ich ein Buch von Rilke habe, aber solche Werke wie dieses hier lese ich lieber als seine Gedanken. Ich weiß nicht ob es noch besser geht, anders kann man schreiben, aber viel besser sicherlich nicht. Ich habe eigentlich noch garnichts zum Gedicht gesagt, muss ich aber auch nicht. Einfach wirken lassen und genießen Klasse! Liebe Grüße Der Kleine Prinz |
13.03.2009, 11:08 | #5 | |
ADäquat
|
Lieber Prinzi*,
is det nich 'n bisken ville der Ehre? Natürlich freu ich mich darüber, kein Zweifel, wer würde das nicht. Zitat:
Ich bedanke mich herzlich! Liebe Grüße, katzi
Lesezeichen |