|
05.04.2010, 12:08 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
lKommentarfaden - Claudia...
Würde mich freuen, wenn da was ankommt.
Gruß Pedro
08.04.2010, 19:15 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Hallo Pedro,
das ist auf jeden Fall angekommen, zumindest bei mir... Wie ich schon öfter sagte, der Preis für ein langes Lebens besteht darin, daß man immer mehr nahestehende Menschen verschwinden sieht. Die Geschichte um Claudia ist mysteriös und ich würde mch freuen, wenn da noch mehr käme. Zur Zeit kann ich nur so viel sagen, daß mich dein Text neugierig gemacht hat und ich gespannt bin, wie es weitergehen wird. Gerne gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
09.04.2010, 04:51 | #3 |
|
Morgen Falderwald,
freut mich, dass da was rüber gekommen ist. Gruß Pedro
09.04.2010, 08:25 | #4 |
|
zu mir auch!
schreib doch mal weiter... lg, larin |
09.04.2010, 11:05 | #5 |
|
Freut mich riesig!
Gruß Pedro P.S. Habe neue Folge eingestellt. |
11.04.2010, 22:34 | #6 |
Lyrische Emotion
|
Hallo Pedro,
ich sah, daß du schon drei weitere Teile eingestellt hattest und dachte mir, Stück für Stück durchzugehen und zu kommentieren. Das hat mir aber so gut gefallen, daß ich gebannt bis zum Ende weiterlas. Dem Leser wird, durch die Augen deines Protagonisten geschildert, ein guter Einblick in eine fremde Gesellschaft vermittelt. Auch die immer wiederkehrenden Einschübe aus den Erinnerungen des Erzählers sind sehr interessant und gut zu lesen. Es scheinen sich gewisse Parallelen in den Erzählungen über Claudia und Paula abzuzeichnen. Beide wurden missbraucht und sind danach zu Tode gekommen. Außerdem scheint dein Protagonist Mitglied einer Widerstandsgruppe gewesen zu sein. Erschreckend ist die Bereitschaft zur Gewalt von allen Seiten. Dies scheint dort an der Tagesordnung gewesen zu sein. Ich bin froh, daß es nicht zur Ausführung des geplanten Attentats gekommen ist. Das alles ist schon etwas länger her, denn heute sitzen die Linken im Bundestag... Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Gerne gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
12.04.2010, 05:40 | #7 | |||||
|
Morgen Falderwald,
Zitat:
Zitat:
Freue mich aber, wenn ich auf sprachliche Mängel u.a.m. hingewiesen werde. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Pedro |
|||||
12.04.2010, 20:36 | #8 |
|
hallo pedro,
ich verfolge deine geschichte mit interesse - bei kapitel acht war ich aber ziemlich irritiert, weil plötzlich ein bruch im erzählton da war. es dauerte eine weile, bis ich erkannte warum. hilfreich wäre da für den leser eine kleine optische veränderung (farbig oder kursiv schreiben) insgesamt ist dieser perspektivwechsel interessant - nur sollte er rascher erkannt werden können ( oder war bloß ich so dämlich? ) einen satz musste ich mehrmals lesen : mit zunächst kleinen diebstählen.... ... also, ich glaube, so gestelzt spricht diese person nicht. ich würds vereinfachen: "Anfangs habe ich mit kleinen Diebstählen....." ( das "kleine Diebstähle" wiederholt sich kurz drauf - vielleicht fällt dir dazu noch eine andere formulierung ein.) spannend ist, dass der "jäger" jetzt vielleicht selber zum "gejagten" wird. bin schon neugierig, wies weitergeht..... güße, larin |
13.04.2010, 04:46 | #9 | |||
|
Morgen a.c.larin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich danke dir für deine konstruktive Kritik und dein Interesse. Gruß Pedro |
|||
14.04.2010, 09:51 | #10 | |
ADäquat
|