![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
In Sansibar...
in Sansibar da fuhr der Hansi mit dem Car sprich Hansi saß im Auto - dies war ihm so vertraut...O! Er kurvte links er kurvte rechts Personen weiblichen Geschlechts die hinten und zur Linken ihm saßen taten winken fuhr Hansi sie durch Sansibar in seinem schicken Hansi-Car mit goldnen Räder-Naben Ja, Weiber konnt der haben! Solang der flotte Mann sie fuhr warn alle auf der Hansi-Spur Bis mit dem Auto das vertraut der Hansi einen Bumms! gebaut Da sind ihm alle Knochen samt Cabriolet gebrochen Den Damen - ach! - passierte nix... Sie liefen fort sie liefen fix mit lautem "oh!" und "ah!"Geschrei und laufen heute noch vorbei wenn irgendwo in Sansibar per Rolli auftaucht Hansi...Ja! Geändert von Löwenzahn (14.02.2011 um 15:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
|
![]()
hallo löwenzahn,
deine wortspielereien lassen mich schmunzeln - mittlerweile weiß ich aber, dass man einem reim wie "auto - vertraut ....oh " nicht überall was abgewinnen kann.(das braucht nämlich einen gewissen humor, und den hat nicht jeder, also: vorsicht! ![]() mir gefällts. dein hansi auf sansi lässt sich ja nichts abgehen.... ![]() eine einzige stelle würde ich noch mal überdenken: Zitat:
geht metrisch nicht, daher schlage ich vor: Den Damen - ach! - passierte nix..... gerne gelesen und bequaksalbadert, larin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo, Larin,
Du hast recht mit den(en) Damen und Dein Vorschlag passt! daher nehme ich ihn sehr gerne und verschlimmbessere meinen Text damit ![]() Ich danke Dir herzlich dafür und fürs Lesen und Gefallen ![]() und grüße Dich lieb in Deinen Tag hinein, Löwenzahn P.S. ich muss noch etwas hinzufügen zum Reim Auto/oh Es ist natürlich einer der untersten Kathegorie ![]() nicht auch wunderbar die Gemütsschlichtheit dieses Autofahrers? Wie schlicht muss dieser sein, um nicht zu merken warum eine bestimmte Damensorte sich eines solchen Auto-Besitzers bedient!? ![]() Geändert von Löwenzahn (17.02.2011 um 09:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
hallo löwenzahn,
ich find dein reim "auto/ oh" nicht schlimm oder etwa "unterst" - ich finde ihn nur ulkig! gerade WEIL er den sprachnerv bis an die grenze der belastbarkeit hin verbiegt.... ![]() da besteht nämlich ein gravierender unterschied, der nicht immer von allen so wahrgenommen wird: manche schreiben so, weil sie nicht anders können, manche aber, weil sie es in diesem moment nicht anders wollen. du bist jemand, der so will, wenn er so will, denn du spielst mit der sprache und ihren möglichkeiten. höchst kräh- aktiv. (übrigens hat man picasso, als er begann, kubistisch zu malen, auch vorgeworfen, er verhunze die kunst....) lass dir bloß nix dreinreden. picasso wurde hochdotiert und weltberühmt, nach seinen kritikern kräht heute kein hahn mehr! liebe grüße, larin er verhunze die kunst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gedankenspringer
|
![]()
@Löwenzahn
Zitat: der Hansi einen Bumms! Gebaut Ja ist schon korrekt, aber: der Hansi einen Bummsi baut Det ist witzger, nor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
@ Horstgrosse
...na...ja...darüber kann man sich jetzt streiten. Hansi ist ja kein 10 Jähriger ![]() Zu sehr verkintschen wollte ich es nicht - da reicht der gebaute Bumms. mit herzlichen Grüßen, Löwenzahn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |