|
03.12.2011, 20:37 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hallo g. heimer,
dein gedicht animiert mich doch gleich zu weiteren überlegungen: Wär ich Käfer, Wurm, Bazille oder eine Gartengrille, zählte ich zu Spinnen, Asseln, könnts mir nicht die Tour vermasseln! Auch als Igel würd ichs lieben: Wär zum Winterschlaf geblieben! Wie das riecht ist einerlei, denn manch Vorteil wär dabei: Im Komposte lässt sichs leben! Nur die Menschen wollen eben Veilchen - nur und Lindenduft. Abgas, der vom Auspuff pufft, Motoröl vom Rasenmäher stinkt der Igelnase eher. Ja, es haben Mensch und Tier ganz verschiedenes Plaisier! Jeder wähnt was andres fein - und steckt dort die Nase: Und der Gärtner ist vergrault, wenn der Kompost nicht schön fault!
04.12.2011, 09:10 | #2 |
ADäquat
|
Hallo zusammen, ihr Kompostbedichter!
04.12.2011, 10:06 | #3 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hallo g. heimer,
ja - manchmal reimt sich mir schnell was zusammen. Zitat:
ich kann mir schon vorstellen, dass es ergrimmt, wenn man sieht, wie ungeniert mache ihren dreck einfach nach überall hin kippen! mir z.b. ist es unverständlich, wie manche leute einfach öffentliche plätze verwüsten, indem sie alles fallen lassen.... auch hundehalter können da rücksichtslos sein. mir unbegreiflich. andererseits wiederum: biomüll kann ziemlich miefen! wenn ich bloß nur daran denke, wie das wasser aus einer blumenvase nach ein paar tagen müffelt! ( das hebt die schädeldecke glatt um drei zentimeter! ) auch die güllegesättigte landluft ist zwar natürlich und "bio" - aber eben nicht gerade nasenfreundlich. fazit: das leben stinkt! (gabs da nicht mal eine film mit diesem titel?) also: nase zu - und durch! lg, larin