![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
larpurlar (ein dialog)
larpur laris lirum larum lari fari larmo morum morir ratzel nihi nichte? hambam pell muse mega da garni gaga ge dichte lari fe rari lirum la rerum fasel le herum! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
asphaltwaldwesen
|
![]()
hach - herrlich! vor allem:
![]() ![]() ![]() larpur laris heissel uftoft ni kstahin ter undum sunsthofft spubli kum palim palum! ![]() grenzgenial, lieber thomas! so viel witz und augenzwinkern sowie selbstironie auf einem fleck und derart verdichtet - das findet man nicht oft. ein genuss. "morir ratzel" stimmt mich zutiefst traurig, das muss ich schon sagen. und die mume rumpumpel liiiieeebt das hambampeln, wenn sie die muse küsst. soviel ist sicher. ach - und die französische note gefällt mir besonders. herzliche schmunzelgrüße, fee
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan Geändert von fee (17.05.2012 um 14:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
lieber thomas,
dieses gedicht erreicht knapp unterhalb der verstehensgrenze, quasi subkutan, höchste aussagedichte - deshalb sollte man es vor allem intravenös und in ausschleifender dosierung verabreichen.... ![]() ein herrlicher klamauk - geradezu ringelnatzisch grenzgenial! gerne gelesen, larin
![]() |
#4 |
|
![]()
Liebe fee, liebe larin,
angesichts dieser Art moderner Lyrik, die dem Dichter, wie in früher Zeit das Orakel, stammelnd tiefe Wahrheiten suchen lässt, bei der also der Leser zwangläufig mehr versteht als der Dichter, sind solche Kommentare, wie die Euren, wichtiger als das Gedicht selbst. Vielen Dank und liebe Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |