12.03.2017, 18:32 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Zart
Ich muss es dir ganz einfach einmal sagen:
Ich bin so froh in deiner Gegenwart! Du lichtest Wolken und zerstreust die Klagen auf eine ganz dir eigne Weise: Zart. Du hörst das Unerhörte, will mir scheinen, und siehst, was man gemeinhin übersieht. Doch Großes teilt sich mit im Winzigkleinen, das unbeachtet jeden Tag geschieht. Du bist die Meisterin der kleinen Dinge! Mit dir nimmt alles glücklichen Verlauf: Du rührst mich an mit federleichter Schwinge - und wenn du lächelst, geht die Sonne auf!
12.03.2017, 19:28 | #2 |
|
Lieber larin,
das ist sehr schön und die beichtet Person wird sich freuen. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
12.03.2017, 20:57 | #3 |
TENEBRAE
|
Hi Larin!
Also, bis zur "Meisterin" in S3Z1 dachte ich wirklich, du meinst mich! Wollte mich schon überschwänglich bedanken für die treffende Beschreibung meiner zarten Seele! Nun, wenn ich es nicht sein kann , dann muss es wohl "die" Zartheit sein - oder du meinst eine reale weibliche Person. Sehr schön geschrieben und ebenso gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
13.03.2017, 13:32 | #4 |
Gast
|
Hallo a.c.larin,
Das ist ein wunderschönes Liebesgedicht, weil es nicht das Großeganze, das Himmelhochjauchzende beschreibt, sondern wie du so schön gesagt hat, das: Doch Großes teilt sich mit im Winzigkleinen, das unbeachtet jeden Tag geschieht. Sehr gerne gelesen, ich erinnre mich an dich, du hast so schöne Gedichte von Skandinavien geschrieben. Liebe Grüße sy |
13.03.2017, 16:42 | #5 |
heimkehrerin
|
Meinen Vorschreibern will ich mich nur zu gerne anschließen, liebe larin!
Selten habe ich eine schönere und innigere Liebeserklärung an einen sicherlich ganz wundervollen Menschen gelesen! Wie schön, so jemanden zu kennen und in dessen Gegenwart sich so fühlen zu dürfen! Dein Gedicht hat mich ganz zart und tief zum Lächeln gebracht. Danke! Liebe Grüße, fee |
13.03.2017, 19:17 | #6 |
Gast
|
zartes und schönes Stückchen, liebe(r) Larin. LG von Koko
|
17.03.2017, 01:06 | #7 |
Gast
|
Sehr leichte Zeilen, die Liebe tief tragen lassen. Lg!
|
19.03.2017, 06:03 | #8 |
|
vielen dank euch allen!
bettina ( der das stücklein gewidmet ist) hat sich auch gefreut! lg, larin
19.03.2017, 14:08 | #9 |
Gast
|
Sehr gern gelesen!
Lg! |
19.03.2017, 18:55 | #10 |
Slawische Seele
|
Liebe larin,
ich beglückwünsche Bettina und Dich, dass Ihr Euch habt. Ein wunderschönes Gedicht. Ich las es mehrmals in den Tagen und werde es mir immer wieder "ansehen", wenn ich an meine Tochter denke. Hier ergeben Tiefe, Leichtigkeit, Liebe und Dankbarkeit eine Blumenwiese, die über den Jahreszeiten stehen. Liebe Grüße Dana