22.06.2017, 19:30 | #1 |
ADäquat
|
Sommersonnenwende
Geändert von Chavali (23.06.2017 um 10:38 Uhr) Grund: Strichpunkt in S3 Z3 |
22.06.2017, 20:09 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
.
22.06.2017, 23:10 | #3 | ||
ADäquat
|
Hi ginnie,
22.06.2017, 23:27 | #4 |
TENEBRAE
|
Hi Chavi!
Gut gedichtet ohne Fehl und Tadel! Winzigkeit: Am Ende von S3Z3 würde ich nach "betört" einen Strichpunkt setzen, sonst könnte der Leser das Komma für einen Fehler halten, weil er das betört auf das Pärchen in der Folgezeile bezieht. Dies leitet aber eigentlich eine neue Sinneinheit ein, die als Enjambement auf die nächste Strophe übergreift. Der Strichpunkt würde hier klar trennen. Sehr gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
23.06.2017, 10:37 | #5 | ||
ADäquat
|
Servus, Erich
24.06.2017, 11:53 | #6 |
Gast
|
Hallo Chavali,
Dein Gedicht macht gute Laune, und erinnert mich an viele Feste, wo bei mir hier draußen ein Feuer loderte, und die Kinder sich Stockbrot machten. Erwachsene na klar auch. Allerfeinst bedichtet. klau, dem Titel noch ein "n" Liebe Grüße sy |
25.06.2017, 12:41 | #7 |
Gast
|
ja, das Werk hat Atmosphäre, liebe Chavali, auch und gerade in Kombination mit dem Bild. Direkt fällt einem ein "Brauch ein", in diesem Falle Mittsommer.
Gerne mitgeträumt mit lG von Koko |
25.06.2017, 14:30 | #8 |
TENEBRAE
|
Hi nochmal!
Das kommt davon, dass ich selten auf Titel achte - hab ich doch glatt den Tippfehler übersehen! Bei uns sind Sonnwendfeuer zur Zeit off limits wegen der Trockenheit und der Waldbrandgefahr. Allerdings regnet es gerade hier bei mir, aber das ist wohl nur ein örtlich umherkreisendes Gewitter - es donnert leise in der Ferne, aber immer wieder mal aus unterschiedlichen Richtungen ... Na egal, Hauptsache, die Pflanzen bekommen etwas zu trinken! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
28.06.2017, 18:41 | #9 | ||
ADäquat
|
Liebe sy,
01.07.2017, 12:26 | #10 |
Gast
|
da ich den Brauch nicht kenne, das Bild aber eher düster finde, könnte man dazu auch ein finsteres Gedicht machen. mal sehen, ob es mich inspiriert. von Koko
|
Lesezeichen |