![]() |
![]() |
#1 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Es hat der Tag sein Kleid nun abgelegt,
er schreitet in der Nächte Schatten. Läßt hinter sich die grünen Matten und ruht, wo nichts mehr sich bewegt. Er wartet auf die nächste Helle. Grüßt Eos im Süßbegatten mit der ersten rosigglatten schimmernd sanften Wolkenwelle. Und ruht derweil und immerdar bei Dir. Auf Deiner Schwelle. Seit er Dich gebar. 01.09.2009 Geändert von Leier (02.09.2009 um 06:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Eiland-Dichter
|
![]()
Huhu Cypi (du bösewicht - hast du überhaupt im Chat lesen können das ich mit dir geschimpft hab?)
bei den Lyrikern wolltest du ja mal das ich auch mal ein Werk von dir Kritisiere (wenn du mir nich glaubst, ich schick dir gern die Beweise) Aufalle Fälle mach ich das mal jetzt bevor wieder ne beschwerde von dir kommt ![]() Ich find es ja ansich nicht schlecht, aber entweder les ich Komisch oder es fehlt ein Komma: Es hat der Tag, sein Kleid nun abgelegt, ... Läßt hinter sich, die grünen Matten so les ich die erste Zeile, auch nach dem 10. mal lesen. und mit den Zwei zeilen komm ich irgendwie ich klar: Grüßt Eos im Süßbegatten ... Weil er Dich gebar. Bei dem Obersten, da verhack ich mich immer - als ob da ein Wort fehlt. Ich geh mal davon aus das du die griechische Göttin der Morgenröte mit Eos meintest. Vllt "Grüßt Eos nun im Süßbegatten"? und der Schluss - den find ich zwar schön, aber das klingt abgehackt.
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Hei, liebe Novyskorp!
Ja, zerreiß mich! Hab im chat nix mibtekommen. Aber chat ist ja sowieso ne Minutenfliege. Die beiden Kommas, die Dir schmeckten, sind unmöglich. Der Tag hat sein Kleid abgelegt. Ohne Komma. Hinter sich läßt er die grünen Matten. Ohne Komma. Ja, Eos stimmt so. Das mit dem "abgehackt" der letzten Zeile - da magst Du sehr recht haben. Mir fiel aber nichts Besseres, Passenderes ein. Für Anregungen bin ich stets dankbar! Es freut mich, daß ich Dich zu einem Komentar "überlisten" konnte! Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
Eiland-Dichter
|
![]()
huhu,
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Und ruht derweil und immerdar Vllt "Weil er vollendens Dich gebar"? ka ob ichs jetzt richtig betont hab war jetzta uch nur so ne Minuten Idee, von daher keine Ahnung obs passt PS: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe novyskorp -
ich mußte Deinen Kommentar erst mal gründlich verdauen. Da Du mich noch nicht kennst, konntest Du nicht wissen, daß Du mit Deinem "Neusprech", "Falschsprech", "Schlechtsprech" meine Stacheln zum Aufrichten bringst. *mal schnell fettmach* *dich ärger* Derlei macht mich krank. Wir haben eine wunderschöne Sprache, derer man sich nach Lust, Laune und lege artis bedienen kann. Verstümmelungen sind immer und überall ungesund. Aus diesem Grund kann ich Deinen Kommentar nicht loben. Für Dein Interesse danke ich auf jeden Fall. Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Flaschenpost
|
![]()
hallo cyparis,
in ansprechenden Wortbildern hast du verdichtet, wie der Tag vergeht und die Nacht erwacht. Ein ruhiges Stimmungsbild hast du hier geschaffen. Ganz besonders gefällt mir das von dir gewählte Reimschema mit den umarmenden und mittenden Reimen. Gern gelesen. Viele Grüße ruhelos
![]() |
#7 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe ruhelos,
es freut mich sehr, daß ich Dich mit diesem kleinen Gedicht ansprechen konnte. Hab Dank für Dein Lob! Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |