08.01.2012, 19:09 | #1 |
der mit dem Reim tanzt
|
Schneewittchen
„Schneewittchen ist die schönste Frau
im ganzen Land“, weiß er genau, der Spiegel sagte es ganz klar zur Mutter, der sie Stiefkind war. Die Königsmutter war ne Hex, da floh Schneewittchen fort zu sechs, nein sieben, kleinen, lieben Zwergen, die wohnten hinter sieben Bergen. Wer hat vom Tellerchen gegessen? Wer hat im Sesselchen gesessen? Schneewittchen war’s, besorgt das Haus, sie kam gut mit den Zwergen aus. „Frau Königin, die Schönste halt, im Land seid ihr, doch hinterm Wald, da wohnt ein Mädchen Tausendschön.“ Da ging sie los, es selbst zu sehn. In’n Apfel hat sie Gift getan, so kam sie bei Schneewittchen an bot ihr den Apfel an. Kurzum: Die biss hinein und fiel gleich um. Die Zwerge haben sehr geweint, den Sarg aus Glas trugen vereint. Ein Königssohn geritten kam, der gleich die Jungfrau an sich nahm. Da stolperte das Pferd, glitt aus, der Apfel flog zum Mund heraus. Schneewittchen schlug die Augen auf. Die Hochzeit war im Jahr darauf.
gestörte Kreise Geändert von Archimedes (20.01.2012 um 18:26 Uhr) Grund: Kommentar von "Stimme der Zeit" |
10.01.2012, 12:17 | #2 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, Archimedes,
ich befasse mich also mit deinem "Schneewittchen", so, wie du es dir gewünscht hast. Mache ich auch sehr gerne. Auf der Suche nach einer passenden Melodie fand ich hier die von "Ein Vogel wollte Hochzeit halten". Als "Provisiorium" eignet sich dieses Lied gut, natürlich ohne "Fiderallala". (Ich sagte ja bereits, meine Tochter liebte Kinderlieder ... ) Zitat:
Hoffentlich sind meine Hinweise und Anregungen nützlich für dich. Liebe Grüße Stimme
17.01.2012, 13:20 | #3 |
der mit dem Reim tanzt
|
Liebe Stimme der Zeit, danke für deinen wunderbaren Kommentar. Ich habe fast alle Vorschläge übernommen. Mit der Antwort habe ich etwas gewartet, was sich gelohnt hat, denn nun ist die Melodie dazu eingetroffen. Ich werde sie unter das Gedicht stellen, muss mich aber erst erkundigen, wie man das macht (habe es vergessen!).
Es ist vielleicht zu viel verlangt: Schön wäre es, wenn du auch noch die beiden anderen Märchen aufs Korn nehmen würdest. Liebe Grüße Archimedes ...der mit den märchenhaften Kreisen Hier ist erst mal die MID-Datei, mit jedem Media-Player abzuspielen. Ich versuche noch, sie an das Gedicht zu hängen.
gestörte Kreise Geändert von Chavali (18.01.2012 um 16:03 Uhr) Grund: Doppelposting |
20.01.2012, 17:37 | #4 |
der mit dem Reim tanzt
|
Jetzt die Musik mit Begleitung. Am 14.2., zum Fasching wird das Stück mit Kindern von 2 bis 6 uraufgeführt.
gestörte Kreise Geändert von Archimedes (20.01.2012 um 17:40 Uhr) |
Lesezeichen |