22.03.2009, 10:45 | #1 |
Gesperrt
|
Herzblut
Herzblut
So unerreicht ist die Art, welch liebliches Glück. Unsere Seelen schwärmen den ewigen Traum. So unerreicht! Ja Herzblut, haben und fragen es ist nicht entbehrlich Richard von Lenzano © 03-2009 Ich habe 5 Texte zum Thema „Herzblut“ geschrieben, die ich sporadisch posten werde. Heute das erste: Herzblut |
22.03.2009, 11:01 | #2 | ||
Gast
|
Lieber Richard
ich verstehe das Gedicht nicht so richtig. Es ist mit Herzblut geschrieben- das sehe ich schon, aber von welcher Art sprichst Du? Zitat:
Zitat:
Du schreibst sehr leidenschaftlich und vielleicht kann ich Dir in dieser Leidenschaft einfach nicht folgen. Wäre froh, wenn Du mir einige hinweisende Worte zu Deinem Gedicht geben könntest. Lieben Gruß reinhard |
||
22.03.2009, 11:41 | #3 |
Gesperrt
|
Hallo ReinART
Unsere Seelen schwärmen den ewigen Traum. Wer möchte nicht gerne eine solche Verbindung besitzen... Herzblut sehe ich biologisch und poetisch. Blut ist dicker als Wasser - weißt auf innige Verbindungen hin. Unerreichbar, damit meine ich die Art des besonderen Stoffes; liebliches Glück einer solchen Verbindung; Ja Herzblut, haben und fragen es ist nicht entbehrlich Nicht jeder hat die Freude, in den Genuss des poetischen Herzblutes zu gelangen und man kann darauf nicht verzichten… Ich jedenfalls…. Reicht Dir das so... liebe Grüße ric |
Lesezeichen |