16.09.2016, 18:08 | #1 |
ADäquat
|
Püppi
Und nie mehr siehst du helle Sonne,
16.09.2016, 18:24 | #2 |
TENEBRAE
|
Ach, liebe Chavi!
Ich weine mit dir! Vier Gräber musste ich schon ausheben für meine kleinen Fellgefährten, und niemals wurde es leichter oder weniger schmerzlich! Ich weiß, wie zutiefst man sich diesen kleinen Schätzen schenkt - da sind alle Gefühle unverstellt so wie sie: offen und ehrlich und ohne Berechnung oder Angst. Die Verlust und die Trauer treffen einen, als hätte man einen geliebten Menschen verloren ... Ich weine mit dir ... Mitfühlende Grüße, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
16.09.2016, 18:33 | #3 |
ADäquat
|
Lieber Erich,
16.09.2016, 18:53 | #4 |
Slawische Seele
|
Liebe Chavali,
ein schönes und sehr trauriges Gedenken an Püppi. Ich bin ganz bei Dir, weil auch ich um solche Verluste weiß. Dennoch hast Du es im Gedicht geschafft, die Zeit des Glücks voran zu stellen. Liebe Grüße Dana
16.09.2016, 19:02 | #5 |
Gast
|
Liebe Chavali :)
Nur zu gut kann ich dich verstehen. Ich weine auch mit dir.
Mein kleiner getigerter Kater Yggi ist auch vor einem Monat gestorben und ich bin immer noch spachlos Deine kleine Püppi ist in deinem Herzen und sie hatte es bestimmt sehr gut bei dir. Tiere sind wie Familienmitglieder, manchmal noch besser als wie die Menschen, weil sie nicht reden können. Sie zeigen ihre Zuneigung mit einem Nasenstubsen am Morgen, mit einem Schmusen in vollster Innigkeit. Du hast hier Trauerworte gefunden, die berühren, besonders gefällt mir: Dein Körbchen liegt jetzt leer und brach, das Pfötchen nicht auf meinem Knie. Es möge Püppi da wo sie ist gut gehen, und du kannst ihr Grab immer sehen. Vielleicht wenn sich durch die Jahrtausende hindurch die Moleküle der Erde wieder neu zusammenfügen, siehst du sie ja wieder. Wer weiß das schon? Du hast ja mal ein Gedicht für eKy über die "Regenbogenbrücke" geschrieben da ist hinüber gegangen. Liebe Grüße sy |
16.09.2016, 19:10 | #6 |
ADäquat
|
Liebe Dana, liebe sy,
16.09.2016, 19:30 | #7 |
Gast
|
Guten Abend, liebe Chavali,
diese Momente kennt jeder, der ein Tier hat, hatte und liebt. Wie Erich schon sagt, auch für mich ist es so, als wenn man einen Menschen verliert und man gewöhnt sich nicht daran. Ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen. Die große Tanne in meinem Garten schaut auf alle meine Lieben, denen ich dort ihren letzten Ruheplatz gegeben habe. LG von Koko |
16.09.2016, 19:39 | #8 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hi chavilein...
21.09.2016, 18:06 | #9 |
ADäquat
|
Liebe Koko, hi ginnie,