06.11.2018, 12:18 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Die Brandhochzeit
Die Brandhochzeit Bestaunt von ihren vielen Gästen Zieht sie mit ihrem Liebsten ein. Sie will am Tag ja wirklich festen, Die Hochzeit soll besonders sein! So hatte sie sich's vorgestellt, Denn alles, was der Mensch so braucht, Ist immer seine Hoffnungswelt, Die dann so manches Mal verraucht... Denn als sie zum Gasthause wollten Stand dort die Feuerwehr bereit, Damit die Gäste laufen sollten, Weil ein Brand diesen Tag begleit'. Ein Stadel hatte früh gebrannt, Der diesem Gasthaus gegenüber, So dass die Braut im Rauche stand, Als sie zum Feiern kam herüber. Sie roch, wie alles, jetzt nach Rauch. Das konnte niemanden beirren, Denn wo das Feiern fester Brauch, Lässt man sich gern zum Tanze führen. Das sah der Brautvater als Segen: Lässt Feuer nicht die Liebe sonnen? Dem Paar wünscht' auf den weiteren Wegen Er Glück, das hier feuerbegonnen. ©Hans Hartmut Karg 2018 * |
06.11.2018, 17:37 | #2 |
Marsmond
|
Hallo H.H.K.
was mir aufgefallen ist: Du verwurstest aber auch jedes Ereignis in deinem Umfeld zu einem Haufen kruder Reime Wenn man sich darauf einlässt, kann man sich amüsieren, wenn man gute Lyrik lesen will, eher nicht MfG Deimos
07.11.2018, 10:06 | #3 |
|
Re: Die Brandhochzeit
Hallo Deimos,
die Entscheidung liegt doch bei Dir bzw. beim Leser. Wenn ich ein Gedicht nicht lesen will, lese ich es auch nicht. MfG H. H. Karg |
07.11.2018, 21:33 | #4 | |
Marsmond
|
Zitat:
MfG Deimos
08.11.2018, 10:36 | #5 |
|
Re: Die Brandhochzeit
Deimos,
Originalität ist doch etwas Schönes! Wo bleibt da die Toleranz? LG H. H. Karg |
Lesezeichen |