25.06.2022, 15:56 | #1 |
Lyrische Emotion
|
Wichtig! Neue AGB des Gedichte-Eilands
Liebe Mitgliederinnen, Mitglieder, ohne Gliederinnen, ohne Glieder und diverse andere des Gedichte-Eilands,
im Zuge der gegenwärtigen Krisen ist es unvermeidlich, dass auch wir uns den aktuellen Sanktionen anschließen und uns ins eigene Knie ficken. Ihr dürftet ja schon längst vermutet haben, dass ihr uns am Arsch vorbei geht, deshalb ist es auch scheißegal, wenn das jetzt offensichtlich wird. Aus diesem Grunde haben wir ein neues Regelwerk entwickelt, welches das alte ersetzt und ab sofort in Kraft tritt: IV. Eiland-Regelwerk Gedichte-Eiland ist kein Lyrikforum für Leute, die Spaß an der poetischen Kunst haben.A) Auf Gedichte-Eiland unerwünscht sind: §1 Offene Kühlschranktüren Kühlschranktüren sind zu schließen und anschließend ist zu prüfen, ob die Innebeleuchtung auch ausgegangen ist.§2 Tägliches, langes Duschen Ab sofort ist Duschen nur noch einmal im Monat am 31. erlaubt. In Monaten mit weniger als 31 Tagen habt ihr Pech gehabt. Wir nennen das "habecken".§3 Übermäßige Beleuchtung Wir haben hier zwar viele Armleuchter, dennoch wird von nun an angeordnet, dass es ab sofort keine Straßenbeleuchtung mehr gibt und Privathaushalte im Sommer nur noch in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr und im Winter zwischen 23:00 und 23:29 Uhr das Licht anschalten dürfen.§4 Herkömmliche Duschköpfe und Herde Duschköpfe sind tiefer zu legen und Herde sind mit Spoilern zu versehen. Das hat den Sinn, dass sich Dusch- und Kochvorgänge beschleunigen. Diese Maßnahmen werden kontrolliert. Bei Verstößen drohen die üblichen Konsequenzen s.o.§5 Wohnungstemperaturen über 5° Celsius Wir werden kein preiswertes Gas und Öl mehr kaufen und euch die Preise für diese fossilen Energieträger so dermaßen drastisch erhöhen, dass euch schon bei der Rechnung heiß wird.§ 6 Kernkraftwerke Die verbliebenen Kernkraftwerke werden pünktlich abgeschaltet und es werden auch keine neuen in Betrieb genommen.§ 7 KFZ mit Verbrennermotoren Ab sofort dürfen auf dem Eiland nur noch E-Fahrzeuge verkehren. Da gibt es keine Widerrede, der Strom kommt schließlich aus der Steckdose, ihr Dumpfbacken.§ 8 Übermäßiges Furzen und Rülpsen Um den CO2 - Ausstoß zu verringern, ist es ab sofort untersagt, mehr als zwei Mal pro Tag frei zu furzen und zu rülpsen. Das soll dazu beitragen, dass die Erderwärmung nicht zunimmt und somit die Temperaturregelung (siehe § 5) auch weiterhin Sinn macht. Ab dem dritten Furz und dem dritten Rülpser bitte alles in die Biogasanlage.§ 9 Drogenverweigerung Ab sofort ist es unerlässlich, dass jede/r/s von euch Intelligenzallergiker/innen rund um die Uhr stoned ist.§ 10 Fleischkonsum Ab sofort ist es untersagt, euch gegenseitig zu fressen. Dadurch, dass ausgiebiges Duschen verboten ist, drohen Infektionskrankheiten übelster Natur. Sammelt Algen am Strand. Diese sind sehr nahrhaft und schon habt ihr den Salat.§ 11 Flaschen ohne Pfand Uns ist bewusst, dass die meisten von euch keine Pfandflaschen sind. Deshalb ist es unerlässlich, euch künftig einen pfandpflichtigen Strichcode auf den Handrücken tätowieren zu lassen. Dabei ist es unerheblich, ob ihr noch im Saft steht oder bis zur Oberkante Unterlippe abgefüllt seid.§ 12 Ohne Maske rumlaufen Ab sofort gilt eine 24 stündige Maskenpflicht. Zum einen, um sich vor unhygienischen Zuständen, Corona und Affenpest zu schützen, und zum anderen um vor den Schimmelsporen in der eigenen Wohnung durch die Heizungsdrosselung gewappnet zu sein. Das nennen wir "lauterbachen".§ 13 Meckern und Motzen gegen die neue AGB Wenn eine/r von euch krummbuckligen Hustensaftschmuggler/innen gegen diese neue AGB aufmuckt, droht neben den üblichen Konsequenzen ein Abschieben in die rechte Ecke. Zudem wird jeder(m), die/der sich widersetzt, mit einem Brandeisen ein umgedrehtes Hakenkreuz auf die Stirn gebrandet. Wir wünschen euch einen angenehmen Aufenthalt auf dem Gedichte-Eiland. Mit freundlichen Grüßen Euer Grünes Admin Team
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
26.06.2022, 02:23 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Falderwald,
endlich! Die zeitgemäße Anpassung der AGBs war überfällig und ist sehr passend. Es fehlt nur noch ein absolutes Gendergebot und die freie Geschlechtswahl der Pronomen*innen. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
26.06.2022, 15:01 | #3 |
Lyrische Emotion
|
Moin Thomas,
danke für die Rückmeldung. Ich hoffe, ihr haltet euch auch alle dran Nun, ich denke, meine Anrede war "politisch korrekt gegendert", aber du hast vollkommen recht, da fehlt noch ein Paragraph. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich den Namen "Thomasina", kannst du googeln. Und selbstverständlich steht es dir frei, dein Geschlecht / deine Geschlechtin jederzeit zu wechseln. Ich hoffe, du gibst ein hübsches Mädchen ab... Danke für deinen Kommi Liebe Grüße Falderwald ---------------------------------------------------------------------------------- Und hier der neue Paragraph: A) Auf Gedichte-Eiland unerwünscht sind (Nachtrag): § 14 Ungegenderte Texte Ab sofort muss in jedem(r) Text/in für alle Substantiv/innen mindestens die weibliche und die männlich Form/a verwendet werden. Besser wäre natürlich auch noch das sächliche Formus.
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
26.06.2022, 18:37 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe/r Falderwald*in,
jetzt ist er/sie/es perfekt. Ich dachte bei Thomasine handelt es sich um eine zur Apfelsine transformierte Tomate. Liebe Grüß*innen Thomas*ine
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
27.06.2022, 09:19 | #5 |
heimkehrerin
|
Jawoll, Chef*er*In!
Zur Kenntnis genommen. die fee - der feeler - das feeling
27.06.2022, 20:15 | #6 | |
Lyrische Emotion
|
Moin Thomas,
Zitat:
Servus fee, so ist brav. Die maskuline Form von "Fee" ist allerdings "Fehler". Das "Feeling" lasse ich durchgehen. Lieben Dank für die Rückmeldungen. Liebe Grüße die Falderschonung / das Faldergehölz / der Falderwald
|
28.06.2022, 12:25 | #7 |
Gelegenheitsdichter
|
Faldi,
ich bin und bleibe divers. lg W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
29.06.2022, 12:16 | #8 |
Marsmond
|
Wer soll darüber lachen?
Das ist bittere Realität geworden. Die Unterscheidbarkeit derer mit Satire ist nur noch marginal, wenn überhaupt.
29.06.2022, 19:01 | #9 |
Lyrische Emotion
|
Moin Walther,
ha! Ich wusste es. Schön, dass du dich endlich outest Dann gehörst du ja zu den 394 Personen in Deutschland, die sich glücklich schätzen dürfen, demnächst eine eigene Toilette zu bekommen. Mann! Und ich muss mich immer hinten anstellen... Hi Deimos, kennst du den Spruch "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"? Die positiven Gefühle von Fröhlichkeit und Gelassenheit, die den Humor begleiten, ersetzen negative Emotionen und Erfahrungen. So ermöglicht der Humor uns Menschen, breiter und flexibler zu denken und sich in kreativer Problemlösung zu üben. Versuch's mal... Vielen Dank für eure Rückmeldungen Liebe Grüße Falderwald
30.06.2022, 16:12 | #10 | |
Gelegenheitsdichter
|
Zitat:
vielleicht heißt das auch avers. ich hab's nich so mit die fremdwörtern. lg W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
|
Lesezeichen |