![]() |
![]() |
#1 |
Eiland-Dichter
|
![]() Ich möchte kein Kind mehr sein…
Ich heiße -Anne Kathrein- bin acht Jahre und möchte kein Kind mehr sein. Wenn ich doch nur älter wäre und ein Junge, dass wär’ schön, dann würde Opa mich nicht Lieben, mein Leben wäre angenehm. Mein Opa wohnt bei uns daheim, meine Eltern sind am Schaffen, sind wir Beide dann allein, will er Sachen mit mir machen. “Komm, fass in meinen Hosensack, da ist was feines für dich drin!” Was mein Händchen dann erpackt…! Ich weine jetzt noch vor mich hin. Meine Mutter liebt den Opa sehr, er ist ihr Vater,…aber bitte sehr… Bin ihre Tochter, brauche Schutz, vor ihres Vaters Eigennutz. “Kathrinchen, hör ich den Opa lallen, mir ist grad was herunter gefallen Heb es mir auf, darum ich bitt’!” Ich bücke mich…. spür seine Hand in meinem Schritt. Ich möchte kein Kind mehr sein, als Junge zu Leben, wäre sehr fein, Bin Opa’s Spielzeug, sein Begehren, wie kann ich mich dagegen Wehren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
In der Küche gibt es Messer,
nimm ein scharfes dir, s`ist besser. Greift er dir in deine Flanke, stich ihn eiskalt in die Pranke. Sag ihm das wär nur ein Scherz, dann stich in kalt ins alte Herz. Kippt er dann vom Sessel runter, sing ein Liedchen frisch und munter. "Du allerliebstes Opalein, ich stach dich in dein Herz hinein. Du allerliebstes Opalein du bist gewiss kein mieses Schwein. Du allerliebstes Opalein denn Schweine sind sehr nett und fein. Du allerliebstes Opalein nun gehst du in die Hölle ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Eiland-Dichter
|
![]()
du lieber Poet du....
|
![]() |
![]() |
![]() |