25.06.2009, 22:02 | #1 |
Gast
|
Acht lustige Dreizeiler
Juckende Köpfe mittags im Lehrerzimmer - Läusebesprechung Morgengymnastik - Konzentriertes Beinheben auf dem Hundekackweg Eine Taube scheißt in das Nest der Halbglatze - Empörte Blicke Zum Misthaufen rauf spöttisches Gegacker - Heiserkeit des Hahns Glück im Unglück Die Meereskrabbe am Zeh Das Abendessen Füße treten nackt auf beschäftigte Bienen - Abendgrashumpler Ein Schneemann im Hof ohne Mohrrübennase - Vorm Stall kaut das Pferd Sommerabend Zwischen Torwart und Fussball ein Regenwurmgast R.H. |
26.06.2009, 08:28 | #2 |
Kiwifrüchtchen
|
Hallo Hasel!
Köstlich !! Hab versucht, einen als Sieger zu küren....iss mir net gelungen. Die Läusebesprechung hats mir angetan....aber auch der Abendgrashumpler....das Nest der Halbglatze ist zum Schreien....das kauende Pferd ebenso....ach was...ALLE sind gut. Danke für den Lacher zur Abendstunde! Liebe Grüße aus downunder von Lailany |
26.06.2009, 11:29 | #3 |
gesperrte Senorissima
|
Hallo Hasel,
außer dem Dreizeiler mit dem spöttischen Gegacker ( 6 Silben ) scheinen alle von der Form her Haikus zu sein (5-7-5), vom Inhalt her natürlich nicht. Amüsante Spielerei! Lieben Gruß von cyparis |
26.06.2009, 20:26 | #4 |
Gast
|
Hallo Lailany und cyparis!
Danke für die Beiträge! Hoffentlich fallen mir weitere neue lustige Dreizeiler ein. Dann aber steht jedes allein um ein "für und wide"r abzuwägen! Gruß R.H. |
30.06.2009, 22:38 | #5 |
unpaniert
|
Hallo Hasel,
ich klingel mich vor Lachen ..... deine Beobachtungen so trocken-skurril rübergebracht ..... das war mal wieder was für forelle lieber Gruß .
01.07.2009, 17:54 | #6 |
Gast
|
Auch dir Forelle meinen Dank und falls sich noch welche melden, auch jetzt schon ein Danke.
Gruß R.H. |
Lesezeichen |