22.11.2009, 14:01 | #1 |
Gesperrt
|
Stolpersteine
Stolpersteine Geändert von Medusa (24.11.2009 um 21:27 Uhr) |
22.11.2009, 14:08 | #2 |
Gesperrt
|
Guten Tag Medusa,
dieser Satz "Vertrau Dir, Du wirst täglich neu geboren." gefällt mir ausserordentlich gut, weil er so viel aussagt. Dein Gedicht über Stolpersteine und wie man mit ihnen umgehen sollte ist für mich eine sehr präzise Beschreibung des Lebens und wie man reagieren sollte auf bestimmte Ereignisse. Okay, ich hab keine Ahnung, wie man dieses Verschieben von Sätzen und Neusortieren nennt. Dieses Jonglieren mit dem Text. Aber es gibt dem Text einen eigenen Reiz. Kompliment von Geändert von Corazon (22.11.2009 um 14:18 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler verbessert |
22.11.2009, 14:20 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
oh medusa,
das ist wieder mal ein pantum, terzanelle oder...? trefflich gelungen in der form, nur die aussage erscheint mir des nachdenkens wert. wozu denn überhaupt stolpern? fragt sich der realpraktiker in mir. immerhin könnte man doch auch drübersteigen, einfach rundherum gehen oder die ganze im-staub-liege-variante mal großzügig überspringen... da gibt es doch sicher noch ganz andere methoden! (mit dem fuß wegkicken wäre übrigens auch eine lösung) für angewandte methodenvielfalt, larin
22.11.2009, 14:23 | #4 |
Gesperrt
|
Liebe Gurabia,
Du hast mir ein schönes Kompliment gemacht. Ich danke Dir dafür. Das mit dem Hin- und Herschieben ist nicht wichtig. Ich habe Deinen positiven Kommentar zu meinem Gedicht auch ohne die Kopierfunktion verstanden . Herzliche Sonntagsgrüße, Medusa. |
22.11.2009, 17:45 | #5 |
ADäquat
|
Liebe Medusa,
23.11.2009, 09:39 | #6 |
Gesperrt
|
Guten Morgen Larin,
Du scheinst dazwischen gerutscht zu sein . Na, klar, ich hätte noch endlos weiter spinnen können; dazu eignet sich ein Pantum ganz hervorragend. Das "Drüberspringen" hatte mir meine Muse auch schon eingeflüstert . Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Kommentar. Viele liebe Grüße, Medusa. Liebe Chavali, ich dachte beim Schreiben auch an die Steine, an denen wir uns verletzen können, vor allem an diejenigen, die versteckt herum liegen ..... Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und das Lob. Herzliche Grüße, Medusa. |
24.11.2009, 17:09 | #7 |
MohnArt
|
Nun sag, was ist es denn Medusa?
Kein Pantum, eine eigene Kreation um die Stolpersteine des Lebens? Auf jeden Fall ist dies ein Mutmachgedicht, dass dazu auffordert immer wieder aufzustehen. Liebe Grüße, Klatschmohn |
24.11.2009, 17:35 | #8 |
Slawische Seele
|
Liebe Medua,
eine Vilanelle, stimmt's? oder Stolpersteine liegen oft auf unseren Lebenswegen. An manchen sind wir blind zig Male vorüber, ohne dass sich etwas verändert hat. Beim dreiundzwanzigsten Mal stolpern wir und erkennen, dass er schon immer da gelegen hat. Fast als hätte er geduldig auf uns gewartet. Deine Vilanelle sagt aber: "Vertrau dir, du wirst täglich neu geboren." Ich würde noch weiter gehen. Man sollte sich auch nach dem "Fall" wieder aufrichten, den Staub abschütteln. So viel Kraft, Mut und Stolz haben wir immer in Reserve. Schöner Klang und tiefe Erkenntnis sind darin enthalten. Liebe Grüße Dana
24.11.2009, 21:38 | #9 |
Gesperrt
|
Liebe Dane,
WAS TUST DU MIR AN ? Welch ein erschröcklicher Verbesserungsvorschlag! Meine Ganglien glühen noch immer. Bist Du schröckliche Kritikerin nun endlich zufrieden? Steht oben! Und ich bitte dringend um ein überwältigendes Lob von Dir! Allerdings, mit diesen zusätzlichen Zeilen geht meine Idee etwas verloren. Macht aber nix (ich hab ja noch mein Original ). Ich sage ganz lieb Danke und schicke viele liebe Abendgrüße, Medusa. |
24.11.2009, 21:49 | #10 | |
Slawische Seele
|
Liebe Medusa,
ja! So wollte ich es haben. Steh auf! Zitat:
Liebe Grüße Dana
Lesezeichen |