05.12.2009, 12:07 | #1 |
Gesperrt
|
Advent
Advent |
05.12.2009, 12:20 | #2 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Medusa
vielleicht sollte ich ein bisserl bälder nach Berlin reisen, wenn die Adventszeit so ist wie du oder dein Alta es beschreiben. Nur beim Ende bin ich entsetzt. Solche Zeilen müssten doch unter Erotik oder hab ich da was in den falschen Hals bekommen? Trotzdem dein Alta wird immer mehr zu meinem besten Freund der Knacki
05.12.2009, 13:00 | #3 |
Gesperrt
|
Lieber Panzerknacker,
aber, aber, woran denkst Du nur? Da hast Du wirklich was in den falschen Hals bekommen! Ich doch nicht . Erotik? Nie und nimmer! Das ist nur Deine Phantasie, pfui! Ich wünsche Dir und Krümel ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße, Medusa. |
07.12.2009, 09:41 | #4 |
lebendig
|
Hallo Medusa,
wie du ja bereits weisst, mag ich lustig verdichtete Berliner Mundart Du hast mich hier zum Schmunzeln angeregt. Dafür danke ich dir. Leichte Kost aber doch mit Tiefgang für denjenigen, der unter der knorrigen Oberfläche die Strukturen der Liebe erahnen kann. Lieben Gruß von Quicksilver |
07.12.2009, 10:01 | #5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe medusa,
ich denke bei deiner beliner schnauze ist es nicht anders als bei den meisten männern : die liebe geht durch den magen! (und erst danach weiter ). natürlich werden deine beiden im bett nichts schmutziges gemacht haben - wahrscheinlich haben sie nur weihnachtskekse genascht und dabei leise vor sich hingebröselt. lets talk about keks! hab mich beim lesen wie immer köstlich amüsiert! larin |
07.12.2009, 11:51 | #6 |
Gesperrt
|
Guten Morgen Quicksilver,
ich freue mich sehr, Dich zum Schmunzeln gebracht zu haben und dass Dir meine Stammtischgedichte gefallen, ich gebs weiter . "Knorrig" trifft übrigens perfekt, ich werds mir merken. Herzliche Grüße, Medusa. Guten Morgen Larin, schön, dass Du Dich über meinen Stammtischbruder amüsierst . Ich war zwar nicht dabei aber die Idee mit den Keksen gefällt mir. Dass Berliner vor nichts Halt machen und alles verballhornen, zeigt dieses Beispiel, das mir beim Lesen Deines Kommentars durch den Kopf ging: "Wer nie sein Brot (den Keks ) im Bette aß, weeß nich, wie Krümel pieken." Das Original kennst Du sicher: Wer nie sein Brot mit Tränen aß, Wer nie die kummervollen Nächte ..... (vom Herrn Geheimrat) In diesem Sinne herzliche Grüße, Medusa. Geändert von Medusa (08.12.2009 um 17:24 Uhr) |
08.12.2009, 08:14 | #7 |
MohnArt
|
Liebe Medusa,
Man, hat der Alte doch fürn Jlück, kommt in das probre Haus zurück, so muss er gar nich selber putzen. Annehmlichkeiten kann er nutzen, kriegt Mandelstollen in den Mund und scheint ansonsten noch gesund. So findet ihn die Kleene nett, drum geht sie mit ihm früh ins Bett! Gerne gelesen und geschmunzelt, liebe Grüße, Klatschmohn |
08.12.2009, 17:14 | #8 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Medusa,
ich kanns deinem Alten so gut nachfühlen. Det janze Jebimmel und Jebammel kann enem richtich uffen Kecks jehn. liebe Grüße vom Herbstblatt |
08.12.2009, 18:16 | #9 |
Slawische Seele
|
Liebe Medusa,
du weißt, wie sehr ich diesen Kumpel und seine Betrachtungen mag. Er ist witzig und ahnt es wahrscheinlich nicht. Obendrein ist er so unendlich lieb. Inzwischen verstehe ich jedes Wort, bin begeistert von der Verdichtung. Noch mehr, es laufen ganze Filme ab und als Leserin gackert (lacht) man vor sich hin. Ich liebe dein Alta. Liebe Grüße Dana
09.12.2009, 17:01 | #10 |
Gesperrt
|
Liebe Klatschmohn, liebes Herbstblatt, liebe Dana,
Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich werde meinem Stammtischbruder davon erzählen, er wird sich freuen . Herzliche Grüße, Medusa. |
Lesezeichen |