16.12.2009, 18:36 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Dicht und Strickliesel
Dicht- und Strickliesel
Links zwei-drei, eins fallen lassen, Gedichteschal, er wird schon passen. Akrostichon und Jambus wird ne Socke für den Krampus. Links zwei-drei, dann überspringen, die Dichterweste wird es bringen. Hexameter und Kadenzen, werd den Handschuh bald kredenzen. Links zwei-drei, zieh an dem Wolleknäul, für den Sommer dieses Oberteil. Anapäst und katalektisch, wird das Deckchen für den Ecktisch. Links zwei-drei, mit Wolleresten geb ich Ostern was zum Besten. Auch für Versmaß-Lazeroner strick ich hübsche Eierschoner. Dreimal täglich hebe ich das Bein, reime hier und dort mal rein. Dichten, Stricken, Klöppeln, Häkeln. Wer soll da am Ende mäkeln? Grinsegruß vom Hans Geändert von Hans Beislschmidt (16.12.2009 um 19:03 Uhr) |
16.12.2009, 18:42 | #2 |
|
lieber hans
jetzt ist mir alles klar: mit der dicht-und strickliesl gehts natürlich gleich doppelt so flott dahin. haste schon ein patent drauf? ein einziger strickfehler ist zu lesen. in die überschrift gehört noch ein bindestrich : Dicht- und Strickliesl immer fürs praktische zu haben! umgarnt, larin |
16.12.2009, 19:02 | #3 |
|
danke Larin,
ich kann leider nur im Gedicht selbst Änderungen vornehmen. Gruß vom elektrischen Hans |
Lesezeichen |