12.02.2010, 00:15 | #171 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Wozu sind Weiberhasser gut?
Sie passen grad wie Wasserflut, Pelzjacke, Schneeschuh zur Sahara zu Tanja, Gabi, Sue und Clara, wie Hautblässe und glattes Blondhaar zum Afro-Look, wie Angst zum Bond-Star. Soll's noch schwerer werden? Dann nehmt Ziegenkäse, abführen, einstellen, Zentrifugalkraft und Lobgesang - und alles nur dort, wo es immer noch Schnee gibt, der nie taut! |
13.02.2010, 09:16 | #172 |
|
Es lebte ein Yeti im Eise,
der liebte seltsamerweise nur Ziegenkäse (er hielt sich ein Yak) Davon aß er täglich. Und jeden Tag stimmte er darauf an jahrelang seinen yetischen Lobgesang. Jedoch, was er vorerst nicht wähnte, war, dass bei ihm Käsefermente das "Abführen" förderten sonderbar. Die Zentrifugalkraft schrecklich war! Es blähte ihm auf die Gedärme. Trotz fehlender Landschaftswärme beganns im Himalaja abzutaun, man konnte auf blanke Felsen schaun! Der Schnee schmolz zu Wasserfällen. Das Käsessen musste er einstellen. Jetzt wissen wir also, woher die Erderwärmung kommt.... Weiter mit: Unterseeboot, Nilpferd, Aktienkurs, Pipette, rudimentär |
13.02.2010, 17:53 | #173 |
Gesperrt
|
Es dieselte ein U-Boot durchs Nordmeer
Die Kombüse war mit Vorräten voll aber die Torpedorohre gähnend leer da kam ein grosser Öltanker doch kein Aal im Rohr vor Wut bekam der Kaleun Schanker Ein Produkt der Corazon De Piedra Forschung |
13.02.2010, 18:29 | #174 |
|
hallo corazon,
deiner forschungsabteilung ist noch entgangen, dass die angegeben fünf wörter allesamt verwendet werden müsen... armer, wehrloser kaleun! lg, larin |
13.02.2010, 18:33 | #175 |
Gesperrt
|
Liebe larin,
mir ist die Komplexität deiner Aufgabe zu spät klargeworden. Natürlich kann ich die Wörter Unterseeboot, Nilpferd, Aktienkurs, Pipette, rudimentär niemals auch nur halbwegs sinnvoll in einem Gedicht unterbringen. Da ist ja die Infinitesimalrechnung einfacher. Ich passe Lieber Gruss Corazon |
14.02.2010, 18:39 | #176 |
|
also nochmals: weiter bitte mit
Unterseeboot, Nilpferd, Aktienkurs, Pipette , rudimentär |
23.02.2010, 17:17 | #177 |
|
Ein Nilpferd schwimmt durchs Rote Meer.
Wo kommt das her? Ein Unterseeboot, tonnenschwer, saust hinterher, beeilt sich sehr, doch dieses Tier wird immer schneller, hat nämlich Antrieb mit Propeller. Das Boot ist Schrott. Sein Fabrikant hat Murks gebaut, mangels Verstand. Sein Ruf ist futsch als Bootshersteller, der Aktienkurs ging in den Keller. Doch Hippopotamus-Modern kauft man als Wasserfahrzeug gern, nur echt mit goldner Ankerkette, Betankung – seltsam! – per Pipette! Im Second-Hand-Shop kauft’ ich mir ganz billig so ein Wundertier, das hatte aber schon ein Leck, doch so was wirft man nicht gleich weg. Ich fragte meinen Freund: Womit dichte ich’s ab? Acryl? Leim? Kitt? Ick fraach bei meene Kumpels rum, sprach er, das fand ich gar nicht dumm. Und gestern kam er wieder her mit gutem Rat: Rudi meent, Teer! Versucht’s mal mit: Seebär, abtreiben, durchwachsen, kleinkariert, Dorsch |
25.02.2010, 22:09 | #178 |
Lyrische Emotion
|
Der Dorsch war gar nicht kleinkariert,
er trieb es auch mit Lachsen, es hat ihn nicht so amüsiert, er fand das nur durchwachsen. Doch als er mit der Seebär-Kuh begann sich zu beweiben, riet er schon vorher ihr dazu, am besten abzutreiben. Denn so ein alter Harung der hat Erfahrung... Fünf neue Begriffe: Musik; Küche; rosa; gelungen; Atmosphärengase; Viel Spaß...
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
25.02.2010, 23:18 | #179 | |
ADäquat
|
Zitat:
In meiner Küche riecht es heut neue Wörter: Rebensaft, Köcher, Wohnungsbrand, Krach, ebenso Viel Spaß
27.02.2010, 09:04 | #180 |
|
Am Morgen, nach der Party
Habe Rebensaft im Köcher, lösche jetzt den Wohnungsbrand. Mist! Der Teppich hat schon Löcher! Kinder, welch ein Tatbestand! So ein Krach in aller Frühe! Gestern gings hier ebenso. Lohnt sich noch die ganze Mühe? Na, dann geh ich mal aufs Klo....... weiter mit: Radetzkymarsch, Wendehals, Samthandschuh, eifersüchtig, samt und sonders |
Lesezeichen |